24zoll tft möglich???

U

User 1225

hiho zusammen,

ich hab schon einiges in den tft-freds gelesen aber irgendwie immer noch keine antwort auf meine frage bekommen.

kann ich mit meinem system einen 24zoll tft betreiben?
wie sieht die performance aus, habe ich gegenüber einer 21zoll röhre leistunseinbrüche?

ich liebäugel mit folgendem gerät: Samsung SyncMaster T240HD LCD/TFT

mein system:
amd athlon 64 x2 4600+
asus a8n nforce4
2gb ram
saphirre radeon 1950 xt 256mb
 
U

User 23

Bei was jetzt genau? Wenn man dazu was sagen soll, barucht man mindestens die Anwendungen und die Auflösungen beider Monitore.
Der Windows Desktop dürfte jedenfalls ohne Frameeinbrüche laufen, genau wie Word und Excel ;)
 
U

User 1225

naja, im moment habe ich ne 21zoll röhre.
1280x1024 und gtr² 50-75fps 4fach aa 8fach af

wie wäre es, wenn ich jetzt auf 24zoll Auflösung max.: 1.920 x 1.200 Pixel fahren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 670

Mit etwas Glück kann Dein Röhrenmonitor die Auflösung, also könntest Du's einfach ausprobieren.
 
U

User 1225

soll heissen, wenn auf meiner röhre gtr² in 1.920 x 1.200 Pixel flüssig läuft, dann sollte es mit dem tft auch passen???
 
U

User 305

naja, im moment habe ich ne 21zoll röhre.
1280x1024 und gtr² 50-75fps 4fach aa 8fach af

wie wäre es, wenn ich jetzt auf 24zoll Auflösung max.: 1.920 x 1.200 Pixel fahren würde?
Du kannst auch den TFT mit 1280*1024 befeuern ;)

Bei meinem Samsung TFT kann ich einstellen was er dabei machen soll - also das Bild in der Mitte und die freien Pixel rund herum einfach schwarz lassen, oder das Bild hochrechnen (was dann aber zu einer etwas schlechteren Bildqualität führt). ;)
 
Oben