24H-Rennen Nordschleife

U

User 656

So, sind zwar noch knapp 7 Wochen hin, aber wollte mal fragen, wer anwesend sein wird, zwecks mal treffen und gemeinsam ein Bierchen trinken.

An welchen Streckenabschnitten seid ihr während des Rennens?

Wir reisen am Freitag, den 23.05. an und bleiben dann noch bis Dienstag, ist stressfreier. :)

Zimmer hab ich in Adenau, die Pension hat sogar noch Zimmer frei, also wer noch sucht und nicht campen will, dem kann ich die Tel-Nummer per PN durchgeben.

Freu mich schon auf mein erstes 24H-Rennen und drück den Zakspeed-Jungs und ihren Schlangen beide Daumen :)
 
U

User 219

Bei mir klappt es dieses Jahr wahrscheinlich nicht, aber du solltest deine Anreise so timen, dass du am Freitag auf jeden Fall ab 12.00Uhr an der Strecke stehst, um das Egons500 anzuschauen.
Da geht einem wirklich das Herz auf bei den alten Kisten !!!

Gruß Björn
 
U

User 656

Oh, danke für den Tip, das werd ich aber nicht schaffen.
Muss Donnerstag noch bis 19Uhr oder 21Uhr arbeiten und aus Berlin ist das dann nur pünktlich zu packen, wenn ich nachts um 3 oder so los fahre.
Wir planen die Ankunft in der Gegend um den Ring so um 16/17Uhr, vielleicht klappt auch noch 15Uhr.

Wie sieht das eigentlich mit dem Zugang zum Fahrerlager aus?
Samstag und Sonntag während des Rennens wird man da wohl nur im Weg stehen, deshalb kneif ich mir das wohl.
Freitags so ab 16/17Uhr (je nach Ankunft) kann man aber noch durchschlendern, oder?
 
U

User 141

So, sind zwar noch knapp 7 Wochen hin, aber wollte mal fragen, wer anwesend sein wird, zwecks mal treffen und gemeinsam ein Bierchen trinken.
Thomas, René, Sacha und ich werden mit ein paar anderen wieder in Quiddelbach wohnen. Wir sollten vorher mal Handynummern austauschen, um uns an der Strecke zu treffen. Wann wir wo sein werden, kann man jetzt ja eh noch nicht sagen... hängt auch von der Wirkung der Zäune ab. Hab sie in real noch nicht in Augenschein genommen. :rolleyes:
 
U

User 1135

Fahrerlager sollte auch am Samstag und Sonntag kein Problem sein...
 
U

User

Da ich heute meienn letzten Schultag habe und genialer Weise am 20. Mai meine letzte Abiprüfung hab werde ich wie es aussieht ab dem 21. oder 22. Mai im Pflanzgarten mit einer Horde Freunde vertreten sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1621

Ich werde wohl von Freitag bis Sonntag hinfahren, kann ja endlich alleine fahren.

Werde hauptsächlich im Fahrerlager sein und sonst im ADAC Zelt, nur sporadisch an der Strecke...
 
U

User 3305

Werde im Fahrerlager sein und oft in der Box 16 sein so wie der stand momentan ist.
 
U

User

Ich werd verrückt, guckt euch mal die Starterliste an :D

Starterliste - 36. ADAC Zurich 24h-Rennen


u.a.:
- Frentzen und Dirk Müller auf Gumpert Apollo (Hybrid Motor, 630 PS, V8 Biturbo)
- SportAuto Audi R8
- Lexus LF-A in der SP8 (gibt es bereits Bilder von, sieht GT-mäßig aus und soll 520 PS aus nem V10 holen)
- 2 Vipers, 2 Corvettes, 2 Lambos...
- Aston Martin DBRS9 mit Robert Lechner und Stefan Mücke
- VW Werkseinsatz mit 3 Sciroccos (mit Stuck)
- Alzen mit Porsche 911 für die SP8 (neues Turbinchen? oder doch Cayman Motor?)
- viele Porsche 997 RSR (dabei ein neuer mit Boris Said)

und gaaanz viele mehr... ;)
 
U

User 1191

Hab zwar Smudo mit seinem Mustang GT gefunden, aber wolte net einer mit dem Ford GT antreten??

Die haben die Flunder doch schon am Ring getestet.

Weis jemand was darüber?
 
U

User

sie wollten schon einen einsetzen aber es haben sich wohl keine sponsoren für das projekt finden lassen..
 
U

User 3305

Ja so viel ich das mit bekommen habe, waren die Tests in Ordnung, nur man sei sich nicht sicher ob sie dieses Jahr oder nächstes Jahr gegen die Uhr gefahren wird. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
U

User 250

Wo ich mal gerade die Starterliste durchgehe:

Gibt es einen Unterschied zwischen Corvette 6 und Corvette Z06R bzw. zwischen Porsche 911 GTR3 RSR und Porsche GTR3 RSR?
 
U

User 1621

Also beim Porsche 911 GT3 RSR und dem Porsche GT3 RSR tippe ich mal, dass sich der Unterschied zwischen Baureihe 996 und 997 befindet.

Andere Möglichkeit wäre ja, was das Team bei der Nennung angegeben hat oder im Wagenpass eingetragen ist.
 
U

User 428

Wo ich mal gerade die Starterliste durchgehe:

Gibt es einen Unterschied zwischen Corvette 6 und Corvette Z06R bzw. zwischen Porsche 911 GTR3 RSR und Porsche GTR3 RSR?

Die Corvette von Kissling, im Programm als Corvette 6 bezeichnet (imo einfach ein Fehler, wie leider recht häufig in diesem Programm:rolleyes: ) hat ein Stahlchassis und die andere Corvette eins aus Alu, hab ich zumindest so im GT1 Forum gelesen.
 
Oben