24h Race offline möglich?

U

User 496

Hallo zusammen,

ist es in rFactor möglich ein 24 Stunde Race offline durchzuführen? Inclusive Tag-Nachtwechsel und evtl auch Wetterwechsel?

Wenn ja, welche Einstellungen sind hierfür vorzunehmen?`

Danke im voraus für die Info!

Thomas
 
U

User

Hallo Thomas,

ein 24h-Rennen mit Tag-/Nachtwechsel ist technisch möglich. Wetter gibt es in rFactor nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass man in rFactor ein anständiges Langstreckenrennen mit KI erleben kann. Bei 24h wirst du wahrscheinlich der Einzige sein, der die Zielflagge sieht.
 
U

User 4307

Guten Abend

Ich interessiere mich auch für ein 24h Offline Rennen. Mir stellt sich ebenfalls die Frage, mit welcher Simulation man das macht. rF scheint ja nicht das richtige zu sein, wie ich oben lesen kann. Gibt es denn vielleicht irgendeine Einstellung, die es trotzdem möglich macht? Über die NLC Modifikation habe ich gelesen, das dort extra an der KI programmiert wird, um mit den Kameraden ordentliche Rennen fahren zu können.

Ich bin schon lange super heiß darauf, endlich zwei mal rund um die Uhr zu fahren, meine beiden Freunde ebenso. Am liebsten würde ich jeden Monat sowas machen. Das ist auch der Grund für den Offline Wunsch, es geht hier um das Team und die Getränke danach :D

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Tipp, vielleicht schon einmal so etwas gemacht und kann etwas darüber sagen.

Ich hätte auch GTR, GTR2 und GTR Evo, letzteres lässt sich ja leider überhaupt nicht auf 24h einstellen.

Würde mich über eine Antwort freuen, lieben Dank im voraus.


Gruß

Holger Stanczus
 
U

User 1484

Also 24h Rennen sind generell möglich. Gab es ja auch online schon.
Gegen die KI 24h zu fahren hat vielleicht noch keiner ausprobiert.
Aber rf bietet ja quasi unbegrenzte Möglichkeiten....zumindest mehr wie andere Produkte.
KI läßt sich einlernen, kann man mit setups ausstatten...und technische Defekte bekommt man bestimmt auch deaktivert auf Wunsch.
 
U

User 4307

Tja, das ist wirklich nicht so leicht. Ich denke, ich werde auf die wohl geniale NLC Modifikation warten und sehen, was sich damit fahren lässt. Bei der VLN 2007 Mod, sind mir zu viele Probleme eingebaut. Manchmal fährt es durch, dann friert es nach 3 Std. einfach ein......... zu unsicher.

Danke und Grüssle :)
 
U

User 1461

@Holger - organisier doch lieber 40 Leute die bereit sind sich zu treffen und im LAN nen 24h Rennen fahren. Vieleicht mal in diversen Foren die Werbetrommel rühren.

#1 Wolfgang Schmitt darfst du schon ganz fest einplanen (solang das Rennen nicht in Bayern stattfindet :-) )
 
U

User 4307

Klasse ist der Gedanke schon, wenn man ihn mal schweifen lässt :]
Es ist aber auch schon eine schöne Logistische Aufgabe, alleine kaum zu bewältigen. Meine Wohnung wäre schon einmal zu klein :D

Vielleicht kann man ja mal die Boxenanlage des Nürburgrings klar machen. 24h Rennen auf der Nordschleife, mit der NLC Modifikation, direkt an der Originalstrecke. Was würde wohl Dr. Walter K dazu sagen ? Müsste doch was bringen, auch für die ganze Scene.
 
Oben