24 Stunden Rennen

U

User 3327

Hallo zusammen,

in Le Mans finden zur Zeit ja die 24h statt.
Ich hatte mit einigen Freunden schon ein paar mal drüber diskutiert:
Gibt es eigentlich auch von VR 24-Stunden-Rennen?
Am besten ohne PC-Fahrer Unterstützung, sondern mit mehreren Fahrern pro Team.

Hattet ihr so etwas schonmal durchgeführt oder ist ähnliches in Planung?

Gruß
BEnny
 
U

User 3155

Das würde mich auch mal interessieren. Wär sicher mal nicht schlecht da mitzufahren.
 
U

User 2433

sowas gabs von gestern auf heute von sim-racing.de. Volle 24h mit 35 genannten Teams.
 
U

User 4319

Hi,

ganz neu hier und gleich so tun, als wüsste ich was ;)

Ist zwar schon ein paar Tage her aber sim-racing.de hat die 24h de la sarthe veranstaltet. Trotz diverser technischer Probleme wars ein geiles Event, soweit ich das per Livestream mitverfolgen konnte.

edit: okay, basiert auf rFactor und nicht auf Race
 
U

User 141

Hattet ihr so etwas schonmal durchgeführt oder ist ähnliches in Planung?
Wir sind unter "VR meets CAR" mal ein 12-Stunden-Rennen in LeMans mit Nascar2003 gefahren. War eine saugeile Sache, echte Fahrerwechsel, die Probleme mit der Hardware (Lenkrad-/Pedal-Umgewöhnung), Setupfindung für mehrere Fahrer etc... eine der geilsten Sim-Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Leider hat damals mein Teamkollege das Auto in die Wand gesetzt... übrigens auch eine interessante Erfahrung daneben zu stehen und plötzlich ist es vorbei. 8o :D
 
U

User 2586

Wir sind unter "VR meets CAR" mal ein 12-Stunden-Rennen in LeMans mit Nascar2003 gefahren. War eine saugeile Sache, echte Fahrerwechsel, die Probleme mit der Hardware (Lenkrad-/Pedal-Umgewöhnung), Setupfindung für mehrere Fahrer etc... eine der geilsten Sim-Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Leider hat damals mein Teamkollege das Auto in die Wand gesetzt... übrigens auch eine interessante Erfahrung daneben zu stehen und plötzlich ist es vorbei. 8o :D

Der Arme Kerl, hat bestimmt gleich ne Tracht Prügel bekommen. :happy::happy:

Gruß Peter
 
U

User 141

Da du mich nicht kennst, sei dir diese Einschätzung verziehen. :batsch:

Natürlich hat sich Alex demütigst davon getrollt, aber richtig böse war ich ihm auch nicht. Nobody's perfect. Aber dass der Ettig gewonnen hat, ging mir auf den Keks. :D
 
U

User 677

Rettich? Wer ist denn dieser Rettich? :D ( Ein Späßle für Thomas. ;) )
 
U

User 4030

hätte denn jemand Lust, bei dem Rennen mitzumachen? Is zwar genau am Pottenstein-Wochenende, aber ich wäre für so ne Gaudi auf jeden Fall zu haben!

PN an mich bei Interesse :D

Mod und Strecke ziehe ich mir morgen vorsichtshalber schonmal *g*

mfg
Michael
 
U

User 141

Ich würde unheimlich gerne ein RACE07 24h-Rennen mit einem Extrakt aus dem aktuellen Fahrerfeld fahren... das wäre mal richtig gut. Weiß allerdings nicht, ob und wie sich sowas organisieren lässt. Gil? :giggel:
 
U

User 262

Das wäre schon eine tolle Sache aber mal ehrlich, das funktioniert doch nie und nimmer und wenn heisst es Race 08 24Std "fahrt zur Hölle" für 100 Mack :D
 
U

User 2586

Ich würde unheimlich gerne ein RACE07 24h-Rennen mit einem Extrakt aus dem aktuellen Fahrerfeld fahren... das wäre mal richtig gut. Weiß allerdings nicht, ob und wie sich sowas organisieren lässt. Gil? :giggel:


Och nur 4 Stunden mehr als das übliche Training :giggel::giggel:

Das rutschen wir doch auf einer Arschbacke ab. :happy::happy:

Gruß Peter
 
U

User 262

es sind schon genügend 3h-Rennen gefahren worden, wo nur das halbe Fahrerfeld ankam, wie soll das bei 24h sein? 8o

Naja, man müsste halt mit 250 Wagen an den Start gehen, dann kommt sicherlich noch ein volles Grid an :sceptic:
 
U

User 2433

24 Stunden aufm Nürburgring halte ich auch für utopisch. Die Strecke is so schwer zum einprägen, dass da mit Sicherheit kaum einer durchkommt.
LeMans wär ja ideal, oder eben was vergleichbar "einfaches".
Und am Anfang zur Teambildung reicehn ja schon mal 12 Stunden von Sebring oder 6 Stunden in Daytona.
Und rFactor sollten ja auch einige haben.

Es gibt aber im Vorfeld ne ganze Menge zu bedenken und zu probieren damit das kein Fiasko wird.
 
Oben