@Carsten: Irgenwie scheinst Du da bissel was zu verwechseln. Die Bildwiederholfrequenz hat nichts mit der Framerate zu tun. TV und Monitor kann man eigentlich auch nicht vergleichen. OK, jetzt wird's etwas technisch

Eigentlich eine Wissenschaft für sich, aber ich versuch's mal kurz zu machen:
[klugscheiß on]

Fernsehbilder werden völlig anders dargestellt als die auf dem Monitor. Beim Fernseher wird nur mit Halbbildern gearbeitet, beim Moni wie Du schon richtig sagtest mit Vollbildern. Auch arbeiten beide mit völlig unterscheidlichen Auflösungen. Das menschliche Auge kann Bewegungen nur mit max. 25 Bildern pro Sekunde wahrnehmen. Was darüber liegt kann nicht wahrgenommen werden.
Beim TV werden daher auch nur 25fps gesendet (im Kino sogar nur 24, aber das ist wieder ein anderes Thema). Hinzu kommt, daß beim TV-Bild nur mit 576 Zeilen (Pixeln) gearbeitet wird (PAL-Standart), welche jedoch nicht komplett gesendet werden (um Bandbreite zu sparen), sondern immer nur 286 Zeilen. Diese werden vom TV-Gerät mit 50Hz dargestellt, was der Betrachter aber aufgrund seines trägen Auges immer als ein ganzes Bild sieht (bei 100Hz-Fernsehern wird die Anzeige der Bilder einfach nur verdoppelt). Habe noch nie gehört, daß sich hier einer über ein ruckeln beschwert hat

Beim Monitor funkt das Ganze etwas anders. Hierbei wird immer gleich ein Vollbild dargestellt. Die Framerate ist hier nicht fest definiert, sondern wird in Abhängigkeit der Grafikkarte dargestellt. Trotzdem sind 25fps kein ruckeln, was darüber liegt ist zwar schön und gut und können bei Engpässen durchaus hilfreich sein, sind aber trotzdem nur ein subjektiver Eindruck von mehr Flüssigkeit. Auch lässt sich beim PC im Gegensatz zum TV die Bildwiderholfrequenz durch die Vollbilder sehr schön verändern/erhöhen - dadurch ändert sich aber nichts an der eigentlichen Framerate. Das einzelne Bild(Frame) wird nur öfters hintereinander angezeigt (Vergleiche 50hz mit 100Hz TV. Da sind die Filme auch nicht plötzlich "flüssiger"). Eine höhere Bildwiederholfrequenz ist besonders für die Augen von Vorteil, hat aber nichts mit dem Spielfluß zu tun...
[klugscheiß off]
Und nochmal zu meinem Rechner: ich zocke schon in 640x480 und fast keinen Details. Meine angesprochenen Miniwarps war sicher das falsche Wort, denn ich warpe bei anderen Usern nicht (zumindest hat mir dies noch nie einer gesagt). Ich habe nur bei mir lokal ab und zu kleine Bildsteher, weil meine HD gerade wieder was nachladen muß. Aber ich spreche hier von Millisekunden! Ich fahre also nicht hunderte Meter blind herum und in diesen kurzen Augenblicken kann ich auch ohne Bild bremsen/lenken/was auch immer.
Besonders viel Leistung hat bei mir bisher nur die Reduzierung der Sichtweite sowie in der Anzahl der Fahrer nach vorn und hinten gebracht. Das mit der Boxencrew habe ich allerdings noch nicht ausprobiert - gut, daß Ihr das angesprochen habt. Erschien mir bisher als unwichtig, da ich die ja eh nur während des Pitstops gesehen habe...werd's aber mal ausprobieren...