Event #2 VROS Wintercup - DTM - Red Bull Ring - 27.12.2019

U

User 20724

Das zweite Rennen im Wintercup 2019/20 steht an. Es geht mit den DTM-Boliden nach Österreich auf den Red Bull Ring, wo ein Rennen über 50 Minuten stattfinden wird.

ACHTUNG: Es wird einen stehenden Start geben und es muss ein Pflichtboxenstopp absolviert werden.


Wintercup_Plakat.png



Eventdaten

Datum27.12.2019
Freies Training19:30 - 20:30
Qualifikation20:30 - 21:00
Rennen 21:00 - 21:50
Renndauer50 Minuten
StreckeRed Bull Ring GP
TageszeitTraining: vormittags, Qualifying: mittags, Rennen: nachmittags
BemerkungenStandard Setup ist aktiviert


RedBullRing11.f61f25b2a451cdca638f133c05cf284d.png




Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOn


ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:30 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
U

User 16892

Moin
Sind nachher nur wieder 2016 Modelle zugelassen oder alle modern dtm Klassen?
 
U

User 16892

Könnte man theoretisch nachher nutzen um zu testen ob die tatsächlich alle gleich sind so wie ich und andere es vermuten. Also jahrgang 13-16
 
U

User 20724

Da ich heute wieder mit ein paar Neulingen rechne, werden wir es bei 2016 belassen um nicht unnötig Verwirrung zu stiften. Außerdem hat die Umfrage in der VRTM gezeigt, dass die 2016er am ehesten bevorzugt werden.
 
U

User 20724

Hab gerade bemerkt, dass ich hier 30 Minuten Quali drin stehen habe, obwohl wir in der VRTM mit 20 fahren. Werde aber jetzt 30 Minuten einstellen, sollte ja zeitlich kein Problem sein.
 
U

User 15952

Wir hatten gerade ein Problem mit dem Passwort auf dem Server, ich habe das jetzt mal geändert und ist auch für euch im Portal sichtbar!

BITTE ALSO ENTSPRECHEND NOCHMAL INS PORTAL SCHAUEN!!!!

Danke und bis gleich ^^
 
U

User 16892

Schönes racing @ Dennis & Ronny... Und ich war am grübeln ob ich überhaupt mitfahre. Hat sich aufjedenfall gelohnt hat sehr viel spass gemacht.
 
U

User 34

Hallo allerseits,

Habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, sorry.

Gruß Didi
 
U

User 13109

Oh ja, Johannes. Das kann ich nur bestätigen. Mit dir und Ronny und vor den stops noch Alex und Maxi. Wahnsinn.
Erstmal komplett in die Waschmaschine steigen.

Danke euch fürs tolle Rennen!
 
U

User 19533

Hallo allerseits,

Habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, sorry.

Gruß Didi


Ja @Didi, sehr schade für Dich. Da haste echt was verpasst. Har super Spass gemacht und war von den Zeiten her so unglaublich eng ! Wahnsinn !:masaker:

Leider konnte ich meine Zeit aus dem Quali nicht in eine entsprechende Platzierung im Rennen ummünzen, sondern hab mich wieder um die rote Laterne gekümmert. Ausgelöst durch das neue Reifenschadensmodell. Bin in der Würth-Kurve durchs Kiesbett gerumpelt und hatte vorher schon einige Flatspots und der Ausflug durch den Kies hat mir dann eine Runde später einen Plattfuss beschert. Dann eine halbe Runde in die Box geschleppt, da war zum Glück das Boxenfenster schon geöffnet. Aber der Zug war damit natürlich abgefahren. Danach konnte ich die Lücke nach vorne zwar etwas zu fahren, aber der Abstand war dann einfach zu groß. Schade.
Aber insgesamt hat 's Spass gemacht. Und von mir aus können wir in der Liga auch mit Standard setup fahren :D

Was ich allerdings nicht verstehe, dass es doch Leute gibt, die sich, selbst bei so einem Fun Event, so Rüpelhaft durchs Feld nach vorne wühlen müssen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das muß echt nicht sein !!!
Nicht in einem Liga Rennen und schon gar nicht in einem Fun-Event. :vogel:
 
U

User 18294

Ja das hat echt Laune gemacht!
Mit Fixsetup war das ja mal richtig eng.
Zeitweise zwischen P5 und P15 nur 2 zehntel im Quali

Mir sind nach ein paar Runden leider meine Pedale ausgestiegen, passiert leider manchmal musste dann kurz den USB Stecker ziehen und wieder reinstecken.
Bin dann auf P3 zurückgefallen und hab dann glaub ich den orangenen Audi behindert. Sorry

Hatte dann nen schönes Battle mit Ronny und so. DRS war hier richtig übertrieben wenn alle mit 16er Flügel fahren.
Mein Undercut hat gut funktioniert und ich war dann direkt hinter Manuel den ich dann auch überholen konnte.
Peter war aber schon 3 sec weg.
Hatte kurz versucht zu pushen aber bin nicht wirklich näher gekommen.
Hab dann nur noch versucht den Abstand zu Manuel zu verwalten und kein Flatspot riskieren was manchmal gar nicht so einfach war.

Super Rennen
 
Oben