2 Monitore + Triple-Screen Setup geht das

U

User 22672

Hallo

hab eine Frage, Hab ein PC mit einer rtx3090, möchte nun ein Triple-Screen Setup für mein simracing.

Stand jetzt, ein 34 Zoll Monitor am Schreibtisch, ein 32 Zoll G7 am simrig und oben drüber als Dashboard ein 27zoll.
Alle 3 Monitore sind über die drei Display Ports 1.4 an der GrafikKarte verbunden.

Die rtx3090 hat drei Display Ports und ein hdmi.

möchte jetzt noch zwei 32zoll g7 kaufen, aber wie kann ich alle Monitore anschließen das sie perfekt funktionieren?

danke für eure Antworten
 
U

User 22909

Den mittleren Monitor des Triple Setups und den am Schreibtisch über einen Displayport Switch an einen Ausgang anschließen. Ich gehe mal davon aus, dass beide nicht zusammen laufen sollen. Die anderen beiden Monitore vom Rig an die anderen beiden DP-Ports. Den 27 Zoll Monitor über HDMI. So, bzw. so ähnlich hab Ich es auch ohne Probleme.
 
U

User 16131

Was hast für ne CPU? Bei CPU mit interner GPU gar kein Problem. Habe selber 6 Monitore (2 Mainboard, 4 GPU)+ ein Dashboard via USB am Laufen.
 
U

User 22672

Den mittleren Monitor des Triple Setups und den am Schreibtisch über einen Displayport Switch an einen Ausgang anschließen. Ich gehe mal davon aus, dass beide nicht zusammen laufen sollen. Die anderen beiden Monitore vom Rig an die anderen beiden DP-Ports. Den 27 Zoll Monitor über HDMI. So, bzw. so ähnlich hab Ich es auch ohne Probleme.
Ja Schreibtisch und sim müssen nicht zusammen laufen.

welchen DisplayPort switch hast du, kann man da einen empfehlen
 
Oben