GPLTC 2. Halbjahr - Neue Einteilung der Fahrzeuge! Neue Fahrer? Neue Teams?

U

User 1834

Zuerst einmal finde ich es gut, das der Faktor heruntergesetzt wurde.

Für meinen Geschmack ist der aber wieder zu hoch.

Eine faire Einteilung, wo man mit allen Chassis arbeiten muß, wäre um Faktor 5,0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 1548

2. Halbjahr

1. das 7. Event findet am 15.07. statt --> Albi

2. eine Woche vorher kommt wie immer die Anmeldung (08.07.)
bis zur Anmeldung sind die neuen Chassis, neue Fahrer oder neue Teams zu nennen - einfach hier in diesem Thread

3. sollten 5 von 8 Teams für den Faktor 5,0 sein, setzen wir den Faktor auf 5,0, wenn nicht, dann auf 5,5 - dieser Entscheid läuft bis nächste Woche Mittwoch (01.07.)
 
U

User 4247

3. sollten 5 von 8 Teams für den Faktor 5,0 sein, setzen wir den Faktor auf 5,0, wenn nicht, dann auf 5,5 - dieser Entscheid läuft bis nächste Woche Mittwoch (01.07.)
Dann sollten wir aber auch an einer anderen Stelle etwas drehen.

3 Fahrer zusammen müssen ein Quersumme (aus den Klassen) von mehr als 22 aufweisen
Die 22 sollte auf 25 angehoben werden, da ein Team mit Stärke 23-25 nicht einmal mit BRM+Honda+Cooper antreten dürfte. :D

Ich bin allerdings absolut für die 5,0. Die Quersumme größer 25 sollte ja momentan jedes Team erfüllen oder? Nicht dass wir dadurch Teams auseinander reißen.
 
U

User 3793

Ich halte 5,0 für ein bißchen zu niedrig!
Ein Feld voller BRM's und Honda's hätte den gleichen Effekt wie jetzt!

Ich sach 5,2 :D
 
U

User 1834

5,0 ist wirklich zu wenig. Auch 5,2 ist auch schon zu wenig.

Ein Wert von 5,5 zwingt die meisten Teams zu 2 schwächeren Autos, wobei der dritte Mann trotzdem noch Eagle oder Lotus fahren könnte.


Ich bin für 5,5!
 
U

User 2739

ähm, warum lass ma´s ned einfach wie bisher? Is doch gut glaufen :)
 
U

User 4247

Na ja - wenn von 7 Fahrzeugen, die in GPL angeboten werden, bisher ganze 4 zum Einsatz kamen (OK, ganz am Anfang Alex Bressler im BRM also eigentlich 5) dann find ich das schon bissl fad. Insofern finde ich die Verschärfung sehr gut.

Wenn z. B. Steffen Kriesch in Albi und Brands mit dem Brabbel daher kommt, da kann doch der Großteil des Feldes - mich eingeschlossen - nur noch weinen, selbst wenn sie im Lotus sitzen. ;)
 
U

User 403

Aber auch nur wenn ich geübt hab. :) Wenn ich es nicht mache, crash ich pro Rennen 3 mal und demontier mir alles. Dann bin ich es der weint :D

Oder ich kann gar nicht erst fahren weil ich Arbeiten muss. :(

Edit: SCHEISSE hab Spätschicht. :mad: Können wir nicht einen Mittwoch davor oder danach fahren? Da hab ich früh. Menno. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5803

Miese, Steffen!

@5.0 oder 5.5: So lang ich Eaglen kann ist mir der Rest egal. :D Oh und die schnellen müssen unbedingt in die Wanne :D
 
U

User 2739

Also wenn das so ist dann werfen wir doch mal einen Blick auf die Meisterschaftstabelle und ziehen ein Resümee:
Die obere / schnellere Hälfte muss absofort aus den 4 langsamen Boliden ( BRM, COOPER, HONDA, BRABHAM) wählen und die untere / langsamere Hälfte muss / darf absofort aus den 4 schnellen Boliden (EAGLE, LOTUS, FERRARI, BRABHAM) wählen.
Das wäre dann doch absolut fair, oder ;) ^^

PS: Ich denke nur mal laut :D
 
U

User 3792

ach, ich hab vorhin realisiert: der BRM hatte ja nur 2 ventile. eieiei... :tadel::)
(Brabham auch, aber dort überrascht es nicht ganz soooo sehr.... :))

man hatte dann auf 4 umgerüstet + magnesium block ("uuuuhhh!"), aber dieses modell kam nicht mehr zum einsatz.... schade eigentlich. :)

ach, übrigens Steffen, da wir es ja mal von "ich schalte bei 11'000rpm" hatten: bei ner motor-speci stand, dass der BRM 420PS bei 11'000rpm hatte. :)
evtl. is da ein tipp-fehler in GPL...?? :) :-)hier: we demand a PATCH! PATCH!!! PAAAAAAAAAAATCH!!! :protest: :happy::D)

irgendwie find ich den British Racing Misery konstruktiv gesehen interessant (zum grossteil natürlich im sinne von: was man alles falsch machen kann. :)
aber im gegenzug find ich es auch nicht fair, wenn der BRM z.T. runtergemacht wird, denn im nachhinein ist man ja immer schlauer..... ;))
aber auch das chassis: wenn man sich Hill im BRM von 1962 anschaut, mit der "haifisch-nase" à la eagle, dann denke ich: "der sieht irgendwie "aerodramatisch" gesehen fortschrittlicher aus, als der '67er BRM...." :)

aber ich kack jedesmal beinahe ab vor lachen, wenn ich mir die szene verbildliche, wo der teamboss irgendwie gleich gewusst haben muss, dass er aufs falsche pferd gesetzt hatte, als man den frisch angelieferten motor erst zu sechst vom lieferwagen wegtragen konnte..... :hier: :elk:
:rofl: :lol2:

/labermode aus ;)
___
Jackie Stewart is believed to have said "This piece of metal is better used as a ship's anchor than as a power plant". :happy:

:wanne:
 
U

User 3792

Die Wanne ist für langsame übrigends auch eine sehr gute übung. :D

vor allem wird man viel geduldiger und hält sich aus allen scharmützeln raus, da man ja sowieso schon vor dem fallen der startflagge resigniert ist und mental aufgegeben hat und nix erwartet, weil man ja weiss, dass man keine chance hat... :D:D:D

also sehr gut für Felix, denn er muss ja bekanntlich noch vieeeeeel geduldiger und viel ruuuuhiger werden.... :]

:saevil: :D:D:D:D
 
U

User 5803

Tzzzz. für dich reichts noch alle mal ;)

Und ich kastrier mich ja ncih gleich selbst indem ich BRM fahre *schauder*
 
U

User 1834

@Phil. Die nicht so erfahrenen von uns können doch eh aus Eagle Lotus und Ferrari wählen. Die schnellen müssen aber Cooper, Honda oder Brabbel wählen.

In meinem Team müssen alle die Autos wechseln. Und zwar nach unten.
 
U

User 988

Ich werd auf BRM wechseln, was meine Teamkollegen machen weiß ich noch nicht. Fehlen noch Zahlen...
 
U

User 3792

ich hatte eigentlich von anfang an fest geplant, dass ich in der 2. j.hälfte auf Brabbel wechsle, aber im März hatte ich in Albi so ein geiles rennen mit resp. setup für Lotus......
ich weiss, ein blöder grund aber is halt so :)....
also vermutlich lackiere ich den Lotus für die 2. hälfte bloss etwas tiefgrüner.... :) (ich darf ja noch die Tussie ohne schlechtes gewissen fahrn.. :x :])
andererseits....:gruebel: Felix zu schmähen, indem ich ihn mit dem unterlegenen Brabham schlage wäre natürlich auch sehr befriedigend.... :p :teufel:
na mal gucken. werde nach den ersten Albi-warm-ups ne entscheidung fällen...
hauptsache driving for fuuuuun!!! :racer:
 
U

User 4247

Bis Du im Strohballen steckst und Fabian freundlich winkend vorbeibrabbelt. :p
 
Zurück
Oben