ach, ich hab vorhin realisiert: der BRM hatte ja nur 2 ventile. eieiei...
(Brabham auch, aber dort überrascht es nicht ganz soooo sehr....
)
man hatte dann auf 4 umgerüstet + magnesium block ("uuuuhhh!"), aber dieses modell kam nicht mehr zum einsatz.... schade eigentlich.
ach, übrigens
Steffen, da wir es ja mal von "ich schalte bei 11'000rpm" hatten: bei ner motor-speci stand, dass der BRM 420PS bei 1
1'000rpm hatte.
evtl. is da ein tipp-fehler in GPL...??
hier: we demand a PATCH! PATCH!!! PAAAAAAAAAAATCH!!!
)
irgendwie find ich den British Racing Misery konstruktiv gesehen interessant (zum grossteil natürlich im sinne von: was man alles falsch machen kann.
aber im gegenzug find ich es auch nicht fair, wenn der BRM z.T. runtergemacht wird, denn im nachhinein ist man ja immer schlauer.....
)
aber auch das chassis: wenn man sich Hill im BRM von 1962 anschaut, mit der "haifisch-nase" à la eagle, dann denke ich: "der sieht irgendwie "aerodramatisch" gesehen fortschrittlicher aus, als der '67er BRM...."
aber ich kack jedesmal beinahe ab vor lachen, wenn ich mir die szene verbildliche, wo der teamboss irgendwie gleich gewusst haben muss, dass er aufs falsche pferd gesetzt hatte, als man den frisch angelieferten motor erst zu sechst vom lieferwagen wegtragen konnte.....
/labermode aus
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Jackie Stewart is believed to have said "This piece of metal is better used as a ship's anchor than as a power plant".