Race 2 Fragen zum Honda Template

U

User 2433

Mir sind 2 Sachen aufgefallen. Diese habe ich mal bildlich umgesetzt.

Was mache ich falsch, dass das so aufkommt. Ich habe mir das aktuelle Template-Pack heruntergeladen und es benutzt.
Vielleicht nicht ganz richtig. Nur was mache ich da falsch.
 

Anhänge

  • Template Scheibe.jpg
    Template Scheibe.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 93
  • Simbin Scheinwerfer.jpg
    Simbin Scheinwerfer.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 89
U

User 741

Den Namen bekommst du wenn du den Alphachannel der inneren Windowdatei bearbeitest, beim SimBin Logo bin ich mir nicht sicher, evtll. Spiegelverkehrt draufsetzten so wie bei der Motorhaube?
 
U

User 2433

Danke für den Hinweis. Mit dem Alphakanal werde ich mal versuchen.

Nur Simbin Logo will ich ja garnicht haben, das ist im File über dem Scheinwerfer. Da scheint demnach beim Speichern irgendwas zu "verrutschen".
 
U

User 741

Achso das Simbinlogo gehört da gar nich hin. Komisch ich hab in meinen VR Templates da gar nix stehen. Hab die gestern runtergeladen, müßten also dieselben sein wie deine.
Hast du das Logo irgendwann mal verwendet und vergessen wegzumachen?
 
U

User 2433

Die Übernahme des WTCC Honda Skins scheint nicht komplikationsfrei zu funktionieren. Wenn man die selben (gleichen) Dateien wieder der WTCC zuweist, dann ist alles i.O.
Komisch, aber wahr.
Die Scheinwerfervorlage scheint leicht verdreht.
 

Anhänge

  • Simbin Scheinwerfer1.jpg
    Simbin Scheinwerfer1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 55
U

User 3459

Tobias, vielleicht solltest du mal im VRTCC-Bereich auf idesen Thread verweisen. Sollten noch andere Teams mit dem Honda antreten wollen, wären die ja auch betroffen.
 
U

User 2433

Tobias, vielleicht solltest du mal im VRTCC-Bereich auf idesen Thread verweisen. Sollten noch andere Teams mit dem Honda antreten wollen, wären die ja auch betroffen.

Axel, die Dateien sollten bei dir eingegangen sein.

Ich warte mal die Reaktion von Axel ab, vielleicht is t alles nur eigenes Unvermögen.
 
U

User 741

Datein gehen retour. Die Alphachannel hab ich dir passend gemacht, nur mit dem Logo steh ich auf dem Schlauch. Ich hab da kein Logo im Scheinwerfer. Reichlich schräge Nummer, hab ich noch nich gehabt sowas.
 
U

User 2433

nur frag ich mich ernsthaft, was da schief lief
ich guck mir die Dateien nachher nochmal an, vielleicht erschließt es sich mir
 
U

User 3459

Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Es geht um den STCC-Honda, da der als einziger in der kommenden VRTCC-Saison zugelassen sein wird. Entstanden ist das Design aber unter Verwendung des 07er Hondas und nun passt es offenbar nicht ganz bei der STCC-Variante.
 
U

User 741

Ah ok, STCC hab ich nicht. Vllt hab ich den Fehler deshalb nicht sehen können. Da kann ich für meinen Teil leider nicht helfen.

EDIT: Was mir grade aufgefallen ist, in der ini habt ihr [Honda Accord R STCC] oder [Honda Accord R 2007] stehen? Bin grade selber am probieren, vllt liegt es daran?!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2433

der Hinweis von Matthias war natürlich vollkommen richtig. Und wir haben in der ini das mit STCC stehen. Irgendwann wird sich der Fehler hoffentlich finden lassen.
 
U

User 741

So nu hab ich mal ne Frage und klemm mich frech mal hier mit rein.

In der Innenansicht der STCC Hondas sehen die Arme so aus wie auf dem Bild zu sehen. Driver ist als dds mit beim Skin und steht auch in der ini drin, der WTCC Honda hat damit kein Problem.



Ok Lenkrad aus und fertig, aber so wirklich der Hit isses ja nich. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Axel
 
U

User 3459

Das Ganze bestätigt meinen Verdacht, dass irgendwas mit dem Honda-Template nicht passt, wenn man den STCC-Wagen nimmt.
 
U

User 741

Das Template ansich ist in Ordnung soweit ich das beurteilen kann, ich vermute eher das da was im Spiel faul ist, so ähnlich wie mit dem 6-Gang BMW *schulterzuck*

EDIT: Ok hat sich geklärt mit dem Anzug, ich war zu doof die dds des Anzugs richtig umzubenennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3459

Naja, der Anzug hat ja eh nix mit dem Template zu tun. Etwas voreilige Schlussfolgerung von mir...
 
U

User 1705

Hmmm ... das Windows Template scheint tatsächlich nicht mehr ganz zu passen- aus welchen Gründen auch immer.

Das Problem ist aber eigentlich ganz einfach zu beheben, man muss nur den Bereich des Scheinwerfers im Template etwas vergrößern, dann passt das auch wieder. Ich werde das Template gleich morgen anpassen und mit der STCC_Namplate, die ich ganz vergessen hatte :pfeif:, hochladen. ;)
 

Anhänge

  • Honda_Windows.jpg
    Honda_Windows.jpg
    81 KB · Aufrufe: 31
  • Honda_Windows1.jpg
    Honda_Windows1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 17
Oben