2 DOF Motion rig "Elegance Rig" by WowaDriver

U

User 9831

Genau: Poti bewegung = Motorbewegung und finde ich den eingestellten Value Wert mit dem Poti dann bleibt der Motor stehen...

Thomas habe dich niht richtig verstanden mit deinem Beispielvideo was meinst du mit dem Poti umdrehen und dann lief es bei dir?

Zu1: Verbindung zum Board muss ja sein, sonst hätte ich es nicht flashen können und x-sim würde die xpid Einträge ja nicht
listen...

Zu2: Ob x-sim an das Board sendet kann ich nicht genau sagen aber muss ja wenns erkannt wird... kann man das irgendwo sehen, ob der irgendwas sendet?

Zu3: Der Code muss ja 100% i.O. sein, da ja von anderen schon verwendet und im offizellen Tut Thread...

Wo finde ich ganze genau dieses X-sim Software Reference Input Calibration und das ist doch wenn ich das richtig verstehe eine
software Umpollung der Kabelanschlüsse und somit der Drehrichtung der Motoren oder??

Und zum Fahren dazu kam ich ja noch gar nicht da erstens ja die grobe Inbetriebnahme ein Fail war und zweitens ich ja noch Profile erstellen muss und die SPiele in die Software einbinden...

Aso wenn man es ganz einfach ausdrücken soll: Ich habe vielleicht 10% Kenntnisse mit dem Umgang mit x-sim und
bräuchte sone Art Schritt für Schritt tutorial für meinen Fall von der Erstinbetriebnahme über Einstellung bis hin zur
Profilerstellung...

Hoffe das schreckt jetzt keinen ab und ihr helft mir trotzdem weiter :rolleyes:
 
U

User 9831

Ja das stimmt mal schnell vorbei kommen ist immer schwierig da wir verrückten im ganzen Land verteilt sind... und im Raum Hannover kauf welche vorhanden sind... leider...

COM Port habe ich und die Übertragungsgeschwindigkeit habe ich auch schon umgestellt. Also ich kann definitv sagen das eine
Verbindung da ist, da zwar nicht über die von dir angegebene Anleitung aber halt über das X-Sim X-Pid Interface die Eingaben
vom Poti eingelesen werden und die Werte sich ändern...
Mache aber um 18:00 definitv mal heute abend 18:00 mal die Einstellungen nach von :
Re: Arduino Open Source X-PID firmware by rohithkumar »

Ich habe langsam das Gefühl das ich da komplett falsch unterwegs war mit den Einstellungen... Bei x-sim habe
ich mir ausschließlich nur mit dem Bereic Interface Setup auseinandergesetzt und dort versucht über die Value
Angaben den Motor zum drehen zu bringen...

Falls es dir hilft können wir das auch abends über Teamviewer und Skype oder Telefon machen dann siehst du was
an Einstellungen vorhanden ist und kannst mir das ein wenig Schritt für Schritt erklären...

Gruß Waldi und vielen Dank für dein Feedback!!
 
U

User 9831

Werde ab 18:00 berichten habe bis 17:30 Vorlesung sry beeile mich hoffe hast abends noch zeit


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
U

User 9100

sehr schön zu hören also kann ich morgen BF 4 zocken braucht mich eh niemand mehr :)
Kleiner scherz bin natürlich morgen dann da vielleicht hast ja am Wochenende zeit bzw Lust mit mir ein wenig BF4 zu zocken finde das Game richtig geil hab auch seit heute Premium nur keinen Clan oder Team.

Also bis Später
 
U

User 9831

Jo klar kein Thema trommel dann die anderen noch zusammen dann daddeln wir paar Runden!!

Bis morgen und besten Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
U

User 9100

VIDEO sieht doch sehr toll aus.:daumen:
Ganz tolle Arbeit wie schon gesagt die sogfältige Verarbeitung sticht mir sofort ins Auge.
Wie bist du zufrieden alle deine Vorstellungen erfühlt ? Brauchst du mal eine anständiges pedal set sagst mir einfach bescheid wenig bis mittel viel Arbeit kosten fallen so um die 200 Euro an. Allerdings Pedal Box selber gebaut.


Vielleicht sieht man sich ja mal in Iracing


schöne grüße tom
 
U

User 9831

Hi Thomas,
vielen Dank für ein Lob und deine Hilfe! Zufrieden bin ich sehr, hätte vor 3 MOnaten nie im Leben gedacht das ich zu diesem Zeitpunkt und vorallem noch während meiner Studienzeit, die Zeit finden würde sowas auf die Beine zu stellen.
Bin Sehr zufrieden mit dem was ich auf die Beine gestellt habe und vorallem damit, dass es so einfach mit günstigen Komponenten
möglich ist ein Motion Rig was echte Effekte simuliert auf die Beine zustellen...

Einzig was ich wie schon erwähnt noch sammeln muss, sind Skills in der Profil Erstellung und der gleichen, bin da halt
noch ganz am Anfang, aber kommt Zeit kommt das know how! Deswegen warte ich jetzt erstmal mit der Investition
in neue Games, da mir Assetto Corsa zum üben erstmal reicht. Was aber Fakt ist, früher oder später kommt definitiv
rFactor 2 und iRacing ins Haus!!

Dann melde ich mich noch mal :) Wegen Pedalen komme ich mal auf dein Angebot zurück ! Vergiss nicht meine PM zu beantworten :)

Beste Grüße

Waldemar
 
U

User 9831

Bilderupdates!!

Auf Anmerkung einiger User, ist mir persönlich leider nicht aufgefallen, sind die Bilder nun anklickbar und in
voller Größe betrachtbar!

Gruß Waldemar
 
U

User 10212

richtig gut geworden Hut ab,mir steht das ganze noch bevor.
Was mir aufgefallen ist du hast Geschmack,das beste PC Case überhaupt steht neben deinem Schreibtisch :daumen:
 
U

User 9876

Gratuliere, schaut sehr gut aus, sehr sauber gearbeitet:]

Ps: deine Schalteinheit wäre was für die DIY-Abteilung:D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9831

Danke Michael und Gerhard freut mich das es euch gefällt... Das mit dem Tower wird in Zukunft mal auch ein Projekt ala Murderbox....

Zur Schalteinheit, wenn Interesse besteht kann ich das ganze mal in einer CAD Datei erstellen... Wäre dann ne Umbau Anleitung für ein G27 Shifter



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben