2 Buttkicker / V+H oder lieber L+R montieren?

U

User 32622

Hallo zusammen. Ich nutze aktuell einen Buttkicker Gamer 2, welcher unter dem Sitz montiert ist und bin auch recht zufrieren. Jetzt liegt hier bald ein zweiter und ich bin nicht ganz sicher was mehr Sinn macht.. Montage links/rechts, oder vorn/hinten? Hat da jemand schon verschiedene Optionen probiert und kann vllt Erfahrungen beisteuern? Aktuell nutze ich einen für die Gangwechsel und Roadimpact/Rumble...

Viele Grüße und Dank
Stefan
 
U

User 32622

L/R wirst du kaum spüren imho, das kommt besser bei Excitern die direkt am Sitz kleben.
Ein zweiter am Sitz macht daher wenig Sinn da er ja die gleichen Frequenzen abbildet, außer die Effekte wären zu schwach, da dann aber eher an der Isolation ansetzen
Daher meine Empfehlung den zweiten an die Pedale zu montieren

Leseempfehlung: https://forum.virtualracing.org/threads/pwi-dyi-bass-shaker-was-braucht-man.116862/
Super, Danke Dir! Über das Thema bin ich auch gestolpert! Vllt n bisschen too much in meinem Fall :-)

Habe das aber mal in meine Bookmarks für zukünftige Erweiterungen gepackt ^^

LG
Stefan
 
U

User 27946

Du könntest die Bassshaker auch für Reifenschlupf/Blockier Feedback einsetzen.

Dann einer am Sitz für Hinterachse und einer an den Pedalen für Vorderachse.
Ich finde dass mann damit sehr intuitiv fahren kann und viele Fahrzeugbewegungen schon im Ansatz mitbekommt.

Dabei ist allerdings auch eine gute Isolierung wichtig damit das Feedback an der richtigen Stelle spürbar wird.

Viel Erfolg Carsten
 
U

User 32622

Du könntest die Bassshaker auch für Reifenschlupf/Blockier Feedback einsetzen.

Dann einer am Sitz für Hinterachse und einer an den Pedalen für Vorderachse.
Ich finde dass mann damit sehr intuitiv fahren kann und viele Fahrzeugbewegungen schon im Ansatz mitbekommt.

Dabei ist allerdings auch eine gute Isolierung wichtig damit das Feedback an der richtigen Stelle spürbar wird.

Viel Erfolg Carsten

Danke Dir! Genau so hab ich es jetzt gemacht! Wirklich n riesiges Upgrade! (y)
 

Anhänge

  • IMG_3610.jpg
    IMG_3610.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 41
Oben