Sonderevent 17.05.09 - VLN 2005 Nordschleife - Afterrace

U

User 2765

oh mann, rfactor hat in der ersten rennrunde verbindung verloren.

aber bis dahin hat es spass gemacht.

hoffe beim nächsten mal klappts besser.
 
U

User 1834

Sascha L., einer der Meinigen, macht sich am Wippermann so breit, das ich mir die Lenkung verbiege.
Am Adenauer Forst wollte der M3 dann nimma so recht nach links lenken.
 
U

User 2654

shit ... man auf P3 gerade an den Honda rangekämpft friert das Bild bei 220km/h ein !!!!
anschliessend ne fehlermeldung im 800x600 16 farbenformat von nvidia !
hatte ich bisher noch nie !

bis dahin wars aber wie immer geil ! :.. ich bin diesesmal knapp durch die unfallstelle auf der anfahrt adenau gekommen !!
 
U

User 2858

Nicht mein Tag. Zu nervös. Diese TS-Kommentare haben scheinbar sogar gewirkt. ;) Das muss ich demnächst mal wieder abstellen.

Dann wurde mein Boxenplatz doppelt vergeben. Ist das ein Bug? ?(
Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe den gelben BMW vor mir einfach weggeschoben. Scheinbar hat dieser aber noch sein Pitstop ordentlich beenden können.

Alles in allem war das heute aber mal nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1885

Sorry Herr Pfannschmidt, aber wenn jemand hinter Dir ist, der deutlich schneller fahren könnte, und du nur auf den graden schnell bist, dann fahr bitte keine absolute Kampflinie, so macht das keinen Spaß! :(

Das wurde schon beim letzten Testrennen kritisiert, wo du mit abgefahrenen Reifen Kampflinie gefahren bist.
 
U

User 5379

Kein Glück in letzter Zeit mit den Events.

Zuerst hatte ich im Training andauernd Disc´s und dann en bescheidenes Rennen.

Zuerst am Start grade so nem Auto, was nicht vom Fleck kam, ausgewichen und die erste Runde gut überstanden, auch wenn ich ansich nichts gesehen habe, weil der BMW vor mir beim Bremsen immer ordentlich Rauch in die Lust schmiss.

Mit Breitscheid werd ich mich nie mehr anfreunden ...
Da bräuchte ich mal en großen Pop-Up über den ganzen Screen "Bremseeen!!!"
 
U

User 720

hmpf, auch wenn es vielleicht so aussieht. ich hab nicht disconnected, weil ich eingeschlagen war. ich wurde leider disconnected :(.

meine wagen sah zwar nicht mehr toll aus, fahrtüchtig war er aber noch, wäre ich locker mit ins ziel gekommen.

schade.

bis dahin hatte ich wirklich viel spaß. vor allem mit dem gelben alfa, der sich sicher auf den geraden oft die haare geraubt hat, weil der m3 einfach etwas mehr unter der haube hatte :). ich hoffe das war ok, dass ich dich nicht im geschlängel einfach vorbeigewunken habe. einmal wurde es mir einfach zuviel, da hab ichs dann getan, aber dann bis du leider wieder kurz auf die wiese (immer in der gleichen kurve, was war da los?! :)) und ich war wieder vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2640

Durch einen kleinen Fahrfehler kam ich dann nich erst nach 6 rd zu meinem Stint sondern musste dirket nach der ersten rd ran.
Nach einem 270 sek Stop!!!! übernahm ich den BMW und legte sofort mit der Aufholjagd los. von 42 wieder vor auf 24 glaub ich. Dann wie sollte es sein nach 5 1/2 Rd einen Bremspunkt verpasst, Spoiler wech und nen Platten. Halbe rd in die Box geschleppt und übergeben. Keine Rd zu früh denn 20 sek später nen Disco... Hoffe er bringst ins Ziel:]
 
U

User 2858

Daniel, hast Du oder Sascha von meiner unangemessenen Anmache :giggel: in der Box eigentlich was mitbekommen? Würde mich mal interessieren....
 
U

User 2640

Jup ham wa beide;) Teste nächstes mal die andere Seite...:D
Ja kann ja keiner ahnen das genau dann noch ein anderer auf densleben Platz muss. Hat ja zum Schluß auch noch für dich geklappt...

Also sollte man dies auch vll in den Regeln verankern. Immer links oder rechts in seiner box anzuhalten, damit der andere auch pitten kann.
 
U

User 2858

Ach das geht auch? Auf Verdacht daneben stellen?
Ich dachte, man muss unbedingt in dem roten Viereck stehen. Ein anderes Viereck habe ich nicht gesehen, als das direkt an der Pitlane.

(Ich habe es mal ja mal knapp links neben Euch versucht, aber da haben die Jungs nicht mit der Arbeit begonnen.)
 
U

User 2332

Oh man, genau am Start, P5, wo die Ampel auf grün springt nen mega Freeze gehabt. Wollte gerade los fahren und nix ging mehr. Hoffe ihr seit noch einigermaßen um mich rumgekommen.

Als es dann endlich wieder lief hatte ich ein total buntes Bild mit sämtlichen Farben die es gibt. Kurz auf den Desktop geswitcht und zurück ins Spiel und es funzte wieder. An die Box und meinen BMW ausbeulen lassen. Dann dem Feld hinterher und auch einiges wieder gut gemacht. Doch eine halbe Stunde vor Ende das Auto im Klostertal weggeworfen. Aus wars mit der Aufholjagd. Aber bis dahin hats trotz der anfänglichen Probleme Spass gemacht.
 
U

User 2640

Ach das geht auch? Auf Verdacht daneben stellen?
Ich dachte, man muss unbedingt in dem roten Viereck stehen. Ein anderes Viereck habe ich nicht gesehen, als das direkt an der Pitlane.


Naja also wenn der eine in der linken hälfte des quadrates steht kann der andere rechts stehen das klappt wohl. Hat ja nachher hintereinander auch geklappt allerdings find ich die variante eleganter...
 
U

User 671

@Martin, steh auf der Leitung, weis gerade nicht was Du meinst. Bin Dir nur ,glaube ich, nur einmal begegnet als ich mich von hinten durchs Feld arbeitete. Obwohl es ja eigentlich Positionskämpfe waren bin ich trotzdem sehr gut durchgekommen da alle Fahrer sehr gut aufgepasst haben.
Einmal hab ich die Situation falsch eingeschätzt (Pflanzgarten war das, glaub ich) und habe dem zu Überholenden zu wenig Platz gelassen. Sorry. Du musstest in den Kies konntest zum Glück aber weiterfahren.

Am Start von einem E36 M3, meinem Namensvetter Sascha, geschnupft worden, hat einfach mehr Power der M3. Nach einer halben Runde war ich endlich vorbei um mir ein paar Kurven später die linke Seite an der Leitplanke zu ruinieren. Linkskurven gingen ab dann nicht mehr gut. Bin am Ende der Runde sofort an die Box. Die Reparatur dauerte 90sec.
Bin als vorletzter wieder ins Rennen und hab mich bis zum regulären Boxenstopp bis auf den 7.Platz vorgekämpft. Dort war ich bei der Einfahrt zu schnell und bekam eine Durchfahrstrafe.
Für die restlichen Runden hatte ich die realistische Chance auf Platz 5. Durch eine Unachtsamkeit im Pflanzgarten hab ich mir die rechte Seite und den Motor ruiniert. Das wars.
 
U

User 2858

Naja also wenn der eine in der linken hälfte des quadrates steht kann der andere rechts stehen das klappt wohl. Hat ja nachher hintereinander auch geklappt allerdings find ich die variante eleganter...

Ah jo. Aber man ahnt ja nicht, dass hinter einem noch einer genau den Platz braucht. Somit wird wohl niemand ernsthaft den Platz so anfahren, dass ein zweiter noch daneben passt. Bleibt also wohl nur das "Wegwemsen" als verlässliches Mittel, auch wenn's doof aussieht.
Die Tankkannen oder Schläuche werden ja im realen Rennsport auch immer erst am Ende der Boxengasse abgeworfen. :D )
 
U

User 1484

2x in den ersten drei Runden an der Box gewesen. Insgesamt 5,2min gestanden.:rolleyes:
Am Ende P13...die letzte Runde fehlte irgendwie.
 
U

User 3685

Frustrierend mit den lahmen Kisten, dass ich z.B. trotz deiner Pausen trotzdem noch von dir geschluckt werde, Edy46, hab ja versucht zu blocken... :happy: aber mehr als einmal pro Grade mach ich das dann auch nicht. :)
 
Oben