Fun-Event 13.03.09 - VLN 2005 Nordschleife - Free for All

U

User 1885

VLN_PlakatFreitag130309.jpg



VLN 2005 Mod 1.0
[Optional] rFactor-Lite für eine saubere Installation.


Bei diesem Event sind alle Fahrzeuge zugelassen!
Wenn jemand das Feature "Fahrerwechsel" nutzen möchte, kann er dies gern tun.
Die Fahrzeugvergabe findet in diesem Thread statt, postet einfach welches Fahrzeug Ihr fahren wollt.
Achtet aber bitte darauf, dass es keine Doppelbelegungen gibt!

Fahrzeugvergabe Thread!

Starterhilfe für Neulinge



!Achtung!
Der Überholende trägt die volle Verantwortung für den Überholvorgang.
Das langsamere Fahrzeug hält im Zweifel seine Linie!




Renndauer: 3 Stunden

Server: www.virtualracing.org #4
Eventstart: 19:30Uhr
Training: 45 Minuten / Joinphase
Qualifying: 30 Minuten / Unlimited Laps
Warmup: 15 Minuten / Joinphase
Rennen: ca. 21:00 Uhr


ES GELTEN DIE VR-SERVERREGELN !


>> STANDARD Server PW <<


Server läuft bereits mit der Strecke!

Divisionen 1+3 (Server#4) pw= vrvln1
Divisionen 2+4
(Server#5)
pw= vrvln2


Zuschauer können heute in keiner 'closed session' joinen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 967

Welche Streckenvariante (Link?) wird denn gefahren?
Oder ist die im Mod enthalten? Ich lade sie mir momentan erst herunter.
 
U

User 3787

Es scheint mir als wenn nicht die Online-Variante gefahren wird?

Täusche ich mich oder wie verhält sich das?
Wenn ich richtig liege, warum keine Online-Variante?
 
U

User 6500

Moin Jungs,

echt cool das event. =)

Wie wärs denn wenn man das noch in MultiBC überträgt? wär bestimmt gut besucht kann ich mir vorstellen =)
 
U

User 797

Das wird ja Full House am Freitag. 8o :)
Hoffe das es alle schön ruhig angehen lassen am Start bzw. in der 1. Runde.

Wenn das Event gut klappt ist dann mit einer Meisterschaft in der VR zu rechnen?
 
U

User 1075

Ich wäre sehr interessiert :D

Würde zwar lieber in einer Liga mit 80 Fahrern als in 2 Ligen mit je 40 Fahrern fahren,
aber wenns nich anders geht....
 
U

User 3787

Ich wäre sehr interessiert :D

Würde zwar lieber in einer Liga mit 80 Fahrern als in 2 Ligen mit je 40 Fahrern fahren,
aber wenns nich anders geht....

Leider ziehen die Communities da nicht alle an einem Strang, obwohl alle das gleiche wollen.
So macht am Ende eben jeder sein eigenes Ding. Schade drum.

Für 'ne Liga könnt ich mich auch begeistern.
 
U

User 6510

nicht schlagen für die frage aber wo find ich den das Paswort für den VLN 2005 Server ??(
 
U

User 4324

Danke für den Tipp, sonst hätt ich auch gefragt..ist ja relativ einfach :D

edit: vielleicht fahr ich auch das Funevent mit...nachher am späten abend komm ich aufn Server, warscheinlich ein Auto aus der Divison 2
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

In Anbetracht dessen das doch nur ein kleiner Teil in den nur 3 ründigen Trainingsrennen das Ziel sah hier eine weitere Hilfe und Anregungen was euch erwarten könnte. ;)


An die neuen:
-Übt eure Boxenstopps
-3h sind lang, lange, sehr lange für manch einen, aber gerade deshalb reizvoll, weil Geschwindigkeit nicht im Vordergrund steht. Aber ein Dreher und die Sekunden die man durch ein evtl. schnelleres Setup gut machen könnte, wie auch durch die Fahrweise sind dahin, oder gar das Auto weil es an der Bande klebt. Macht euer Set stabil, schaut wie es mit leeren Tank sich fährt. Denkt dran das die Reifen je nach Fahrweise und Fahrzeug teilweise stark nachlassen auch wenn die Anzeige in rfactor das so nicht wieder gibt.
-Übt andere Linien, wenn ihr wen überrundet oder überrundet werdet mindestens.
-genießt die 3h. Das beste ist wenn man nach 2h sich so langsam eingefahren hat ein paar Schmerzen sich einstellen und man weiß das man es schaffen kann. 8) :racer:
-auf jedenfall nicht aufgeben, am besten Teamspeak installieren und im TS sein. Tasten belegen auf Kopfhörer muten im TS falls es einem zu laut wird, aber in mancher Situation wenn man feststeckt oder kein Sprit mehr hat dann auf sich aufmerksam machen, mit Licht blinken, lenken, so das die anderen wissen da ist noch einer drin im Fahrzeug dem wohl nicht der Motor hochgegangen ist. Wenn der Motor hochgegangen ist (rote Anzeige in der Schadensanzeige) dann ist das Rennen leider vorbei. Kann nicht mehr repariert werden.
Manch einer ist gewillt einen anderen aus dem Sand zu helfen oder in die Box zu schieben weil ihm der Sprit ausgegangen ist. Es geht aber nicht mit jedem Wagen und die, die im Rennen um ihren Platz kämpfen werden sich dafür meist kaum opfern wollen. Aber es ist möglich und es kann eine bis zwei Runden dauern bis manch einer der gewillt ist dies mitkriegt und dann sich entscheidet auch zu helfen. Also wartet im Wagen wenn der Motor nicht hin ist.

aus eigener Erfahrung oder berichtet von anderen :titop:

Und der Weg zur Box ist manchmal sehr lange. Besonders ein Schaden zu Beginn der Einfahrt Ring ist äußerst bitter, besonders wenn man dafür nichts kann. Daher hier lieber auf doppelte Sicherheit fahren, schließlich gehts 3h lang.

Und ein schnelles Fahrzeug muß erstmal konstant bewegt werden, damit es Sinn macht. In den Trainingsrennen lagen die Fahrzeugteile nur so am Streckenrand.
Wenn ihr ein Fahrzeug nicht beherrschen könnt, es ist keine Schande ein langsameres zu nehmen. Ihr könnt euch nichts beweisen wenn ihr nicht nach 3h die Zielflagge seht. Erst dann kann man drüber reden ob man evtl. noch etwas schneller fahren könnte.


Was ganz wichtiges:

Jeder hier der Fahrzeuge um sich herum hat trägt eine Verantwortung das man diese nicht aus dem Rennen befördert.
D.h. fährt man vor einem ist es wichtig das man nicht abfliegt weil der hintere teilweise bei den engen Kurven dann nicht mehr ausweichen kann.
Fährt man hinter einem ist Kontakt meist gleichzusetzten mit dem Abflug des Vordermannes.

Überholt bzw überrundet wo es sicher geht. Der Ring selbst ist keine einfache Strecke, man muß es nicht in der ersten Kurve versuchen.

Und man merkt sich die Namen. Keiner kommt zwar auf den Scheiterhaufen, aber versucht aus euren Fehlern zu lernen, die haben wir alle hinter uns. :titop: Es kann auch immer wieder mal passieren, nur sollte man ALLES tun um dies zu vermeiden. :]

Das Rennen ist in ein paar Tagen. Fahrt mindestens einen Stint durch, voller Tank bis er leer ist. Das Trainingsrennen davor bietet sich sehr gut an. D.h. natürlich das ihr den Wagen nicht in die Bande schmeißt. :D

Und falls jemand Hilfe braucht und nicht weiß wie er sich in bestimmten Rennsituationen zu verhalten hat oder sonstige Fragen hat. Fragt! Es reißt euch keiner den Kopf ab. Postet einen Beitrag, schreibt eine PM wenn ihr schüchtern seit oder fragt im Teamspeak nach.
Mich haben sie auch nicht gehängt und ich hab auch schon so manches Ding fabriziert. :titop:

Und falls wer meint er schafft die 3h nicht, er schlägt alle 2 Minuten wo ein, dann fahrt langsam, das ist nicht verboten. Es geht darum die 3h durch zu fahren und anzukommen. Die Geschwindigkeit ist nebensächlich besonders wenn man vielleicht nicht so sicher auf der Strecke unterwegs ist.
Fahrt eure Linie wenn ein schnelles Fahrzeug von hinten kommt und fahrt nicht im Zickzack, der schnelle kommt schon vorbei.


:prost: :racer:
 
U

User 1075

Vielleicht sollte man sich mal überlegen TC zuzulassen.

Die Mod ist so ausgelegt, dass nur Fahrzeuge, die auch in Realität mit TC unterwegs waren, diese nutzen können.

Wär auf jeden Fall realistischer und würde auch evtl. dazu beitragen, dass mehr Fahrer die Zielflagge sehen.

Ist aber nur ein Vorschlag ;)
 
Oben