#120 "Master Billiard Chalk" / #51 "Callaway Golf"

U

User 494

Tagchen zusammen.

Als hätten sie sich abgesprochen, haben mich Klaus Bartling und Thomas Lang relativ zeitnah unabhängig voneinander abgesprochen und um ein Design gebeten.

Der von Klaus ist schon etwas länger fertig (gibt dazu ja auch schon einen parallelen Thread), doch ich wollte mit der Präsentation warten, bis ich auch das 2. Design fertig gestellt hatte.

Heute isses nun soweit. Und was musste ich dann heute erschrocken sehen? Beide Designs ähneln sich doch sehr stark, zumindest was die Farbwahl angeht. :D

War mir gar nicht so bewusst, hatte den "Master Chalk" schon wieder vergessen. Aber die Sponsoren haben es halt so vorgegeben.

Nun jut, den beiden gefallen ihre Schüsseln, ich hoffe, sie bringen im Rookie Cup viel Glück.

cup156_1.jpg


cup156_2.jpg




cup157_1.jpg


cup157_2.jpg
 
U

User 2275

der von klaus gefällt mir nicht so gut, da finde ich das rot einfach zu blass... der von thomas ist da schon besser :)
 
U

User 100

Gefallen. Aber es heißt richtigerweise Billard, nicht Billiard, oder?
 
U

User 494

@Billiard / Billard
Ich habe auch überlegt bzw. beides gefunden.

Auf den "Master Chalk"-Packungen steht

TNTWMCDG.jpg


Und bei Wiki habe ich folgendes gefunden:

Die deutsche Schreibweise als Billard entspricht der französischen Herkunft. Die verbreitete Schreibweise Billiard entstammt der englischen Sprache.
 
U

User 727

Jetzt möchte ich meinen Senf da auch zu beitragen.

Es ist ja ein Amerikanischer Hersteller der Kreide.
Nascar ist eine Amerikanische Rennserie.

Also ist dann der Schriftzug auf ,,MEINEM AUTO,, richtig.

Aber es sollte sich jetzt keiner den Kopf darüber zerbrechen.
 
U

User 490

Die Umsetzung an sich ist wieder 1A, allerdings wollen mir beide Designs nicht so zusagen.
 
U

User

danke für den wagen florian, werde mich bei callaway um die permission bemühen ... na ja, ich hab denen schließlich schon ein vermögen an schlägern bezahlt ... die werden also müssen :rolleyes: ... die von mars haben leider gar net reagiert (deshalb auch der geplante wagen-wechsel, will da keinen stress).

das auto ist sehr schön geworden, entspricht voll meinen erwartungen, 1.000 dank :daumen:
 
U

User

ich hab den callaway-chevi '51 hochgeladen ... würde mich sehr freuen, wenn ich den wagen künftig im rookiecup und darüberhinaus fahren könnte ... mars hat auf permission-antrag nicht reagiert und die waren beim nachfassen ziemlich arrogant und stoffelig ... deren logo mag ich nimmer durch die gegend fahren .... beantrage deshalb einen einmaligen (!) fahrzeugtausch und danke recht herzlich im voraus :)
 
Oben