10Tacle mit Insolvenzantrag - Vermutliches aus für GTR

U

User

10:22 07Aug08 RTRS-AKTIEN IM BLICK 7-10Tacle brechen nach Insolvenzantrag ein
Frankfurt, 07. Aug (Reuters) - Angesichts eines Insolvenzantrags sind die Aktien von 10Tacle<T1CG.DE> am Donnerstag eingebrochen. Die Titel des Spielesoftware-Entwicklers brachen um bis zu 76 Prozent auf 0,23 Euro ein. Investoren seien ihren Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung und der Wandelschuldverschreibung nicht nachgekommen, hatte das Unternehmen am Mittwochabend mitgeteilt.
10Tacle hatte beim Börsengang im Juni 2006 weniger als die Hälfte der ursprünglich angebotenen Aktien verkaufen können. Im Vergleich zum Rekordhoch von 14,95 Euro vom Mai 2007 haben die Papiere rund 98 Prozent ihres Wertes eingebüßt.
ers/axh

U

User 2566

Was heisst das jetzt für uns?

Würde dann evtl. die Lobby dicht gemacht werden?

Können wir dann ohne Lobby noch weitermachen ?

???

Echt Pech für den, der noch Aktien von denen im Keller hat!

Schade!

U

User

Auf der Simbin Homepage werden 10tacle als Support für GTR, GTR2 und GTL angegeben.

U

User

alleine schon aus den geposteten beiträgen kann man erkennen das keiner genau weiß wer 10tacle überhaupt ist. tödlich für eine ag.

obwohl sie da mit sicherheit keine ausnahme darstellen.

U

User 2771

So Jungs,

wie viele von Euch bereits bemerkt haben, war die Lobby von GTR2 für einige Zeit nicht erreichbar. Wir können alle davon ausgehen, dass es daran lag, dass 10Tacle Insolvenz angemeldet hat und somit auch die kostenpflichtigen Server abgeschaltet wurden die hierfür betrieben werden mussten.

Da 10 Tacle der Publisher für GTR2(zumindest für den deutschsprachingen Raum) ist/war, waren allen die Hände gebunden.

Ich habe dann gestern ein Gespräch mit dem Vice Presidenten von SIMBIN geführt, welchen wir auch in Valencia kennen lernen durften, und habe ihm das Problem erläutert. SIMBIN bekennt sich nach wie vor zu GTR2 und dessen Community und versprach alles zu tun was in seiner Macht steht um das Problem zu lösen.

Und siehe da......noch am gleichen Abend war die Lobby wieder erreichbar.

Wie das Problem nun gelöst wurde, ist mir persönlich nicht bekannt. Jedoch denke ich, das wir uns alle bei SIMBIN bedanken können, die hier so schnell und unbürokratisch der Community geholfen haben obwohl sie mit 10Tacle nichts am Hut haben. Auch in anbetracht dessen, dass bereits bald GTR Evolution veröffentlich wird und es aus wirtschaflticher Sicht sicher sinvoller gewesen wäre die Hände zu heben und zu sagen, dass man nichts machen könne und mit dem Finger man hätte auf 10Tacle zeigen können.

Im Namen der GTR2- und der gesamten SIM-Racing Community ein großer Danke an SIMBIN!!!!!!

U

User 1127

Dann auch schönen Dank an dich, Ekrem!
Wobei man aber auch nicht übersehen sollte, daß es schlechte Werbung für GTR-Evolution wäre, wenn der vorige GTR-Teil plötzlich nichtmehr online zu fahren wäre! Ich denke die meisten Leute schert es nicht ob da nun die Programmierfirma, oder der Publisher Schuld dran hat.
Aber hauptsache es lüppt erstmal wieder ;) :daumen:

U

User 2533

Klasse Eki..danke schön...kann man dich doch zu was gebrauchen^^

Gruss Lauri

U

User 1734

So Jungs,

wie viele von Euch bereits bemerkt haben, war die Lobby von GTR2 für einige Zeit nicht erreichbar. Wir können alle davon ausgehen, dass es daran lag, dass 10Tacle Insolvenz angemeldet hat und somit auch die kostenpflichtigen Server abgeschaltet wurden die hierfür betrieben werden mussten.

Da 10 Tacle der Publisher für GTR2(zumindest für den deutschsprachingen Raum) ist/war, waren allen die Hände gebunden.

Ich habe dann gestern ein Gespräch mit dem Vice Presidenten von SIMBIN geführt, welchen wir auch in Valencia kennen lernen durften, und habe ihm das Problem erläutert. SIMBIN bekennt sich nach wie vor zu GTR2 und dessen Community und versprach alles zu tun was in seiner Macht steht um das Problem zu lösen.

Und siehe da......noch am gleichen Abend war die Lobby wieder erreichbar.

Wie das Problem nun gelöst wurde, ist mir persönlich nicht bekannt. Jedoch denke ich, das wir uns alle bei SIMBIN bedanken können, die hier so schnell und unbürokratisch der Community geholfen haben obwohl sie mit 10Tacle nichts am Hut haben. Auch in anbetracht dessen, dass bereits bald GTR Evolution veröffentlich wird und es aus wirtschaflticher Sicht sicher sinvoller gewesen wäre die Hände zu heben und zu sagen, dass man nichts machen könne und mit dem Finger man hätte auf 10Tacle zeigen können.

Im Namen der GTR2- und der gesamten SIM-Racing Community ein großer Danke an SIMBIN!!!!!!

Denn Schuh brauchst dir aber nicht anziehen,den bereits am 12.08.08 war es schon bekannt.:]:D:p

Zurück
Oben