VRLN 10.07 - Lauf1

U

User

VRLN09_Event1.jpg




Ablauf
----------------------------------------------------------
Training: 18:30 Uhr (90 Min. / Joinphase)
Qualifying: 20:00 Uhr (45 Min.)
Warmup: 20:45 Uhr (15 Min. / Joinphase)
Rennen: 21:00 Uhr (18 Runden)


Infos
----------------------------------------------------------
Server Liveview: Link
Streckenvariante: Lauf3 (Frühjahr)
Fahrzeugwahl: Link
Absagen & Nachrücker: Link
Reglement: Link
Die Gridmail folgt am Renntag.


Briefing
----------------------------------------------------------
Der erste Lauf der VRLN Saison1. Um 18:30 Uhr wird der Server neu gestartet. Wir bitten alle Teilnehmer
(falls noch nicht geschehen) sich das Reglement durchzulesen. Legt bitte besonderes Augenmerk auf:
  • §4 Allgemeines Verhalten
  • §5 Verbindung zum Server
  • §6 Qualifying
  • §9 Strafen
Nach einer kurzen Besprechung gab es gestern noch 2 kleine Reglements-Änderungen:

§6 (Qualifying) Abs.2 kam neu hinzu:
"Sollten Teilnehmer höherer Klassen zwischen oder hinter Fahrzeugen niedrigerer Klassen platziert sein, so werden sie im
Warmup ans Ende der Startgruppe ihrer Klasse versetzt. Diese Regelung dient der Unfallvermeidung in der Startphase."

§7.3 (Wertung) wurde leicht überarbeitet. Um der Zielankunft einen etwas höheren Stellenwert einzuräumen,
wurden die max. ereichbaren Bonuspunkte von 8 auf 10 erhöht. Daneben wurde die 75%-Regelung zugunsten
einer feiner gestaffelten "Punkte-trotz-Ausfall"-Vergabe entfernt. Auf das Verhältnis der max. ereichbaren
Punkte je Klasse hat dies nur minimale Auswirkungen (z.B. VR6 zu VR2 : alt:70% - neu:71,4%).

Zu §5 möchten wir an dieser Stelle noch anmerken, dass ihr bitte unter den Verbindungseinstellungen
Werte >=300 kbit (Upload) und >= 2000 kbit (Download) einstellt, sofern dies eure Verbindung hergibt.
Solltet ihr weniger Up-&Download-Bandbreite zur Verfügung haben (die Mindestvoraussetzungen müssen
erfüllt sein), stellt bitte eure Werte knapp unter den bei euch max. möglichen Raten ein.

Bitte geht das Rennen vorsichtig an. Knapp 3h auf der Nordschleife sind lang, sehr lang. Es gibt kaum
andere Rennen, in denen der Satz "ein Rennen entscheidet sich nicht am Start" mehr Bedeutung hat.
Die Startphase wird komplett bis Ende Sektor1 (Fuchsröhre) gesichtet und unnötige Aktionen von der
Reko hart geahndet!

Das VRLN-Adminteam wünscht viel Spass und einen erfolgreichen ersten Saisonlauf.





MFG
Eure VRLN Admins
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1461

wieso ist das SRE Logo drauf? Was ist Freeform Grafix? Gibts nen Sponsor?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3439

Ablauf
----------------------------------------------------------
Training: 18:30 Uhr (90 Min. / Joinphase)
Qualifiying: 20:00 Uhr (45 Min.)
Warmup: 20:45 Uhr (45 Min. / Joinphase) <<<<< kopf kratz :)
Rennen: 21:00 Uhr (18 Runden)
 
U

User

wieso ist das SRE Logo drauf? Was ist Freeform Grafix? Gibts nen Sponsor?

- Freeform Grafix = Stephan Teigeler (Logo, Plakate für uns) ;)
- SRE wird uns unterstützen (ein paar kleine Preise & evtl. 2 Livestreams, mehr dazu in der Sommerpause)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2383

schönes plakat und über preise freut man sich immer. der hammer wäre es, den livestream zu realisieren. *freu

:)
 
U

User 6819

Ich freu mich so, kann den Freitag kaum abwarten. Wird sicherlich richtig lustig
 
U

User 3008

Geiles Plakat, ein Konrad Motorsport Cup Fahrzeug drauf. :)
In genau 3 Wochen kann ich sie wieder persönlich "streicheln", in Budapest. Freue mich schon :)
 
U

User 3008

Klar ist es der Frikadelli Porsche, aber immer noch im Konrad Motorsport Design. ;)
 
U

User 6116

Jupp, über einen Livestream würd sich sicher der eine oder andere freuen. Das Grid ist aber bestimmt auf 50 begrenzt, oder ?!
 
U

User 1484

Ne, beim livestream fahren wir natürlich mit 100Mann auf dem Server.
Sonst lohnt eine Übertragung ja nicht,oder? ;)

Ich werde heute abend nochmal versuchen ein Setup zu basteln.
 
U

User 1484

In der Vergangenheit war das immer ein schlechtes Zeichen mit der Vorfreude. (crash oder Motorplatzer)

Also freu ich mich heute mal gar nicht drauf....:)
 
U

User

grad noch kompletten PeZeh einmal grundgereinigt - manman, was da vor den Graka-Kühlrippen saß
(zwischen Braunbär- und Zobelpelz). Freu mich drauf, wird denke ganz spassig. Jetzt noch die letzten
"Startvorsicht - bittebitte mit ganz viel Sahne oben drauf"-Ermahnungen :D + ein paar abschließende Infos,
dann kanns um 18:30 Uhr mit dem Training los gehen :sabber:.

P.s.: Gridmail kommt ca.17:30 Uhr ;).
 
U

User 3685

Irgendwo wird hier im Forum was von Temperaturauslesen diskutiert, hab auch gleich RivaTuner installiert und der Lüfter läuft heute abend höher als sonst! :sabber::sabber::sabber:
 
Oben