1. Wertungslauf 2023 | 04.03.2023 | KrissKross Automobilwettbewerb

U

User 21403

S06R01.png

Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine gültige Anmeldung zum Wertungslauf abgegeben haben (siehe Anmeldung zum 1. Wertungslauf)


Daten und Servereinstellungen
Training: 10:00 Uhr
Qualifikation: 11:00 Uhr
WarmUp: 11:45 Uhr
Rennstart: 12:00 Uhr
Renndauer: 240 Minuten
Joinphase:
Training / WarmUp
InGame - Startzeit: 12:00 Uhr
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 80%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle und ABS über Setup
Setup: frei wählbar
Real Road Preset:
  • medium und natural progressing
  • bei nassen Bedingungen am Renntag: Preset vom Liveserver zum Beginn des Warmup
Start: stehend mit manueller Einführungsrunde, kurzer GP-Kurs mit Nordschleife
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk §7.3
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h


Server: virtualracing.org rF2LN R
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver


Besonderheiten und Hinweise
- Rennlänge: 240 Minuten
- Regelwerk §9.6 Rennen
- 1. Startgruppe SP9 GT3 und Cup2
- 2. Startgruppe SP10 GT4, SP3T, H2 und H4
- Reihenfolge innerhalb der Startgruppen nach den Qualifikationszeiten


Live Timing / Hotlaps
Live Timing
Hotlaps


Live Stream


Wetterdaten
Live Wetter


REPLAYS
Quali
Rennen

RENNSTATISTIK



------------------------------------------------------

Besonderheiten und Hinweise

Startprozedere:

Pitlimter Bereich
Ab der Bilstein-Brücke begeben sich die Fahrer der jeweiligen Startgruppe ins Double-File. Bei Erreichen der Bilstein-Brücke legt der Fahrer auf dem ersten Startplatz der jeweiligen Startgruppe den Pitlimiter ein und darf die Pitlimiter-Geschwindigkeit von 60 km/h nicht mehr überschreiten. Die folgenden Fahrzeuge dürfen zum Schließen von Lücken zum Vordermann schneller als 60km/h fahren, jedoch nur bis zum Erreichen der Werbebrücke nach der Hohenrain-Schikane. Ab der Werbebrücke nach der Hohenrain-Schikane (siehe Bild im Ankündigungsthread zum Wertungsrennen) legen alle Fahrer ab P2 der entsprechenden Startgruppe ebenfalls den Pitlimiter ein. Ab diesem Zeitpunkt darf niemand die Pitlimiter-Geschwindigkeit von 60 km/h bis zur Rennfreigabe überschreiten. Abrupte Brems- und Beschleunigungsvorgänge sowie wilde Lenkmanöver sind im gesamten Double-File Bereich unbedingt zu vermeiden.
NOS_Pitlimiter-Bereich.png

Startbereich
Zwischen der ersten Querlinie auf der Start/Ziel Geraden und der Start/Ziel Linie (siehe Bild im Ankündigungsthread zum Wertungsrennen) erfolgt die Rennfreigabe für die jeweilige Startgruppe durch die Chatnachricht vom Renndirektor „Green Flag“. Zu diesem Zeitpunkt (Rennfreigabe) darf sich der Zweitplatzierte nicht vor dem Polesitter befinden und nicht schneller fahren als die Pitlimiter-Geschwindigkeit. Dabei ist zu beachten, dass die Pitlimiter Geschwindigkeit der einzelnen Fahrzeuge leicht unterschiedlich sein kann, was zu einem Überholen des Polesitters führen kann. Alle Fahrer ab Startplatz 3 müssen einen maximalen Abstand von 4 Fahrzeuglängen zum vorherfahrenden Fahrzeug in der eigenen (linken oder rechten) Fahrspur einhalten. Die Position von Fahrern in der anderen Fahrspur ist irrelevant.

NOS_Startbereich.png



Rennende, ESC Regelung und Verlassen des Servers:
- Nach Überqueren der Start-Ziellinie zum Rennende muss jedes Fahrzeug selbstständig über den GP-Kurs zurück in die Box gefahren werden.
- Nach Erreichen der Box darf jeder Fahrer mit ESC aus seinem Fahrzeug aussteigen.
- Das Verlassen des Servers nach Rennende ist erst nach entsprechender Chatnachricht der ReKo zulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9942

Der erste Lauf wird mit einem Temperatur-Delta von +15 Grad gefahren
 
U

User 19895

Wo is denn der Regen (aktuell Schnee) der am Ring gerade runterkommt? ......

Edit: Okay, google scheint da zu lügen, laut Webcam ists trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31591

Ganz ehrlich, das mit dem nicht mehr in der Qually joinen ist doch zur Zeit einfach nicht tragbar... kurz vor ende der Practice schmiert Rfactor nach dem ESC- Drücken in der BOX!!! schneller rejoin zurück auf den Server... und dann "Verbinung getrennt ... you were not fast enought ready for Qually in time" ... und schon haben wir ein halbes Feld, ohne Qually-Runde... irgenswie nicht im Sinne des Erfinders...
Diese Regelung sollte solange ausgesetzt werden, solange Studio 397 das nicht im Griff hat!!! :mad2:
So hat man gleich mal richtig Bock...
 
U

User 15469

Wie ist das jetzt mit dem Warm Up laufen die 15 min durch? Und wie sieht das mit der Boxeneinfahrt aus? Ist die jetzt wieder normal? Hat sich geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21553

Hi. Hatte beim ESC in der Box einen Absturz vom Spiel. Hatte das in letzter Zeit öfter. Hat da jemand eine Lösung? War also kein absichtliches Verlassen des Servers. :D
Danke an User 23447, User 21403 und einen anderen Posche-Cup-Fahrer dessen Name ich gerade nicht mehr weiß. :D Die erste Stunde war richtig, richtig gut!
 
U

User 31336

User 13050
Auch von mir selbst nochmal eine dickes SORRY.
Das war keine Absicht, ich habe mich ziemlich verschätzt.
 
U

User 13050

Denke eher mein Fehler, habe den Clio im Rückspiegel so bewundert, dass ich den ankommenden Porsche erst mit der blauen Flagge bemerkt habe...😅
 
U

User 31326

Vielen Dank an User 33723 und User 20251 für diese geilen Runden heute.
Schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Rennen fahren gehabt.
Hartes aber faires Racing über die ganze Strecke.
 
U

User 31590

Ich muss mich bei Thomas Grube entschuldigen! Ich hatte leider einen Zwischenfall, worauf ich mich querstellte und er wohl nicht mehr ausweichen konnte. Sorry, das sollte so nicht sein🙄!
Ob ich mich in dieser Situation auch bei Robin Wagler entschuldigen muss, überlasse ich bei Protest den Stewards. In Kurve 2 öffnete sich für mich eine Tür, die für mich weit offen und eine Gelegenheit war, die Position zurückzuholen. Es war schlecht verteidigt finde ich, aber die Tür ging halt so wieder zu, dass meine vordere rechte Ecke gegen seine hintere linke stieß. Für mich war es lediglich ein Rennunfall...

Insgesamt war es gar nicht mein Rennen🙈. Ich komme mit dem Benz nicht klar, bekomme kein Vertrauen ins Fahrwerk und damit ins Handling. P6 meiner Teamkollegen beweisen aber, dass es an meiner Kompetenz liegt und nicht am Auto😒. 20+ Stunden Training hätte ich besser an mir selbst rumgespielt als am Setup rumgeklickt😤. Nachdem die Bude beim Überrunden am Schwedenkreuz nicht nach links lenken wollte, sondern den üblichen Weg Gras->Strecke->Kies->Wand nahm, war mir der Weg in die Box zu weit, der ESC-Knopf war näher🙃.

Mal schauen ob ich mich für das nächste Rennen wieder motivieren kann🤨.
Nicht zu vergessen natürlich der Glückwunsch an die üblichen Sieger😉. Deren schlechteste Runde ist so langsam wie meine beste😳.
 
U

User 26901

User 1048, ab da vorn links dunkelblau, blöd gelaufen, was mehr frustet ist das 1 Sekunden Standbild in der vorletzten Runde was natürlich vor der Kurve zum voll Einschlag führte. Hatte ich die letzte Saison +Events nicht einmal 😒 .
Das Rennen selbst sehr unspektakuläre und einsam nach den ersten runden, der Speed Meilen weit weg ( vor Update 7:53 -54 voll ) 8:03 das schnellste ok Auto war früh beschädigt dennoch Kopfschütteln.

Der größte Witz ist aber das der Cup dem Gt3 auf der Dötinger trotz Windschatten dem BMW zwei wagen Längen weg fährt, von meinem Porsche gar nicht zu reden, der is eh nur Opfer auf der geraden. Das gute ist, das es auch den Kommentatoren aufgefallen ist bevor es wieder heißt ich weine.
Aber da sehe ich das Problem für die nächsten rennen, da ich das weis und die anderen Fahrer auch und der Cup ohne geraden im Weg steht, wird eben jede Lücke ( oder was wie Lücke aussiehst😏😎) im infield genutzt.

Sonst wie immer eben NOS , macht immer Spaß und wird immer Spaß machen auch mit painkiller und kaputter Bandscheibe EGAL 😄 sehen uns im Lauf 2.
 
U

User 16594

Das ganze Rennen bei uns SG Stern Leuten lief eigentlich den Erwartungen entsprechend. Allerdings kam ich zum Schluss mit dem Sprit nicht mehr ganz hin und da ich ja auch noch eine Inlap hätte fahren müssen, musste ich nochmal ein paar Liter tanken, ansonsten hätte ich es durch Liften locker noch hinbekommen. Während dieses kurzen Stopps wurde allerdings der Führende abgewunken und ich musste in der langsamsten Karre noch eine komplette Runde unter die Räder nehmen. Hätte natürlich warten können, aber das spricht ein wenig gegen die Racer-Ehre 😅

Allerdings hatte ich dann im Hatzenbach auch noch einen Game Freeze von ca. 30sek und musste danach die völlig zerknitterte Karre ins Ziel gurken. Auch das ging, hat aber natürlich das Rennende noch weiter verzögert...
Sorry dafür...

Ansonsten hat das Event sehr viel Spaß gemacht. Freue mich auf die weiteren Rennen und auf den dritten Clio 🥰
 
Zurück
Oben