Event #1 VROS Wintercup - GT3 - Nürburgring - 23.12.2019

U

User 20724

Das erste Rennen im Wintercup 2019/20 steht an. Zunächst geht es mit den GT3-Autos auf den Nübrugring. Über ein Rennen von 60 Minuten wird der erste Sieger im diesjährigen Wintercup gesucht.

ACHTUNG: Es wird einen stehenden Start geben und es muss ein Pflichtboxenstopp absolviert werden.


Wintercup_Plakat.png



Eventdaten

Datum23.12.2019
Freies Training19:30 - 20:30
Qualifikation20:30 - 21:00
Rennen 21:00 - 22:00
Renndauer60 Minuten
StreckeNürburgring GP
TageszeitTraining: vormittags, Qualifying: mittags, Rennen: nachmittags
BemerkungenStandard Setup ist aktiviert


Nurburgring-GP%2BF1Chicane%2BArena-03.117012ce87465035c03f2c56809b1b58.png




Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOn


ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:30 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
U

User 13351

Ah, GT3 am Nürburgring ist dann das inoffizielle 11.Rennen der VRGT3 wie ich an den Anmeldungen sehe ? :)
 
U

User 18296

So viele Leute die vorher auch an der VRGT3 teil genommen haben sind das auch nicht^^


Ronny, kannst du bitte Pflichtboxenstopp definieren? Reicht 1L Nachtanken oder müssen wir die Reifen wechseln?
 
U

User 34

Hallo allerseits,
gibt's eine Kurzfassung was man als VRTMler alles ändern muss um GT3 fahren zu können. Beispielsweise scheinen die FFB Einstellungen nicht zu passen. Ist vermutlich eine ganz doofe Frage, aber muss ich jedesmal rumfummeln oder ändert RRRE die Einstellungen jeweils passend zum Spiel ?
 
U

User 15952

So viele Leute die vorher auch an der VRGT3 teil genommen haben sind das auch nicht^^


Ronny, kannst du bitte Pflichtboxenstopp definieren? Reicht 1L Nachtanken oder müssen wir die Reifen wechseln?

Der Pflichtstopp beinhaltet das wechseln aller Reifen und es muss nicht getankt werden☝️
...mit einem Jahr Pflichtstopperfahrung sollte das eigentlich sitzen...;)
 
U

User 15952

Hallo allerseits,
gibt's eine Kurzfassung was man als VRTMler alles ändern muss um GT3 fahren zu können. Beispielsweise scheinen die FFB Einstellungen nicht zu passen. Ist vermutlich eine ganz doofe Frage, aber muss ich jedesmal rumfummeln oder ändert RRRE die Einstellungen jeweils passend zum Spiel ?

...grundlegend erstmal das Auto ;)
Was den Lenkwinkel angeht nutze ich immer das was R3E vorgibt! Ich persönlich hab noch nie was umgestellt, einfach Auto wählen und dann ging's los ^^
 
U

User 18296

Ja man könnte meinen ich hätte das wissen können :D

Man kommt nur irgendwann durcheinander mit den ganzen Serien, in anderen Serien hat es ja gereicht nur 1L zu tanken.

Zudem, die Reifen/der Tank haben eh keine 1 1/2H ausgehalten, da musste man ja eh Stoppen :D
 
U

User 34

Also curbs fühle ich tiptop. Sonst aber nicht viel. Gibt es bei gt3 keine Simulation des Reifengrips beim Einlenken? Ich höre nur zunehmendes Quietschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20724

Habe aufgrund der 33 Anmeldungen, die wir bis jetzt schon haben, die Teilnehmerzahl mal auf 36 erhöht :)
 
U

User 16892

Ok bin jz nachm Urlaub erstmals mit dem neuen Patch gefahren und ich hoffe das ich mich bis morgen iwi dran gewöhne bzw es eingestellt bekomme das sich alles so mega schwammig anfühlt. Hab das selbe Problem wie Dietmar. Curbs ja ansonsten nichts. Das quietschen hab ich direkt auch mal ausgestellt weil das nur nervt und nicht ganz der Realität entspricht zumindest nicht in dem Ausmaß
 
U

User 19987

Ich habe den Server wegen Soundproblemen leider verlassen müssen 😡 viel Spaß euch!
 
U

User 23475

Hallo Servus.

darf man kein Esc im quali. benutzen? weil danach hat es gehangen!

gruß Christian.
PS: ansonsten euch allen viel spaß und erflog:racer:
 
U

User 20439

Und ich habe Esc gedrückt, weil trotz korrekter Boxenstopp Einstellung nichts repariert wurde. Hab ich auch noch nicht gehabt. Nichtsdestotrotz, hat super Spaß gemacht bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18296

20% TK mit massiv nach hinten verstellter Bremsbalance war wohl nicht die beste Idee, Hinterreifen nach 25 Minuten schon bei 50% dadurch dann noch gedreht ^^

GZ Markus, war wohl mehr als erwartet, auch wenn der Porsche bei der Überrundung wohl an dreistigkeit nicht zu überbieten war. War trotzdem nen schöner Kampf, auch wenn die Reifen beim Porsche sehr schnell nachlassen. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.
 
U

User 16892

War eine nette rundfahrt. Hab selten so geschwitzt wie heute.... Aber das lag mehr daran das Frau meinte die Heizung auf 30c zu ballern. Ansonsten immer brav hinter Knut her bis ich angefangen hab Anfänger Fehler zu machen was aber wohl auch daran lag das mein ffb noch sehr schwammig ist und ich manchmal entscheidene sachen erst mitbekomme wenn es schon zu spät ist um es auszubügeln.
 
U

User 14154

Mir hat es heute richtig Spaß gemacht. Ich habe mich zwar leider einmal selbstverschuldet weggedreht als ich gerade dabei war, in die Top10 zu fahren und dann hatte ich auch nochmal meinen blöden 2-Sek.-Freeze, der mich 2 Plätze gekostet hat, aber ansonsten war das echt spaßig mit den Kisten. Ich hatte viele schöne Zweikämpfe und ohne meinen Dreher und den Freeze wäre Top 10 drin gewesen.

Verwundert war ich nur über Chris E., der auf der Start-/Ziel am Ende dann plötzlich langsam war und ich somit noch den Platz 11 erben konnte. Entweder hat er verpeilt, wo die Linie ist oder ihm ist der Sprit ausgegangen...
 
U

User 16892

Achja, schöne erste runde mit dir. Zu zweit durch die Schikane ohne Berührung und abkürzen klappt auch nicht mit jedem :)

- - - Aktualisiert - - -

@ stefan
 
Oben