Moin Moin,
mein erstes Online Rennen hat ziemlich Spaß gemacht, ne Stunde am Stück bin ich vorher noch nie gefahren, die Pause zwischen den Rennen war echt ziemlich kurz. werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder versuchen dabei zu sein.
Grüße John
Dafür warste aber gut dabei

....
Solche Fun-One-Off-Events und kleine Cups/Competitions über einen eingegrenzten Zeitraum (auch mit wechselnden Serien/Klassen) sind eigentlich genau mein Ding. Man muss adaptiv sein,(übermäßiges) Training und Quali spielen eine eher untergeordnete Rolle und man kann direkt ins Rennen springen u. ohne viel Drumherum seine Stärken ausspielen - zumindest wenn man in seiner Lieblingssim wirklich angekommen ist und den richtigen Kick bzgl. seiner Fahrzeugwahl spürt. Den Ligabetrieb finde ich dagegen auf die Saison bezogen irgendwann immer ermüdend - allerdings ist für mich auch nachvollziehbar, dass andere Charaktere/Temperamente dann eher die Routine inkl. Beständigkeit (u.a. auch aus Zeitgründen) bevorzugen - von daher fand ich es immer schade, dass unser Versuch VROS als festen Funevent-Bereich zu etablieren im Sand verlaufen ist aber in anderen Communities wie z.B. RD sieht es , von Zwischenhypes abgesehen, auch nicht viel besser aus, wo sich dann eine kleine Gemeinde mit den immer gleichen Teilnehmern einfindet - aber sein wir ehrlich - so richtig Spaß machts ja auch erst mit adäquaten Grids (+20)...
Zum Rennen: Ich fahre total gern schwer zu beherrschende Biester wenn der entsprechende Kick da ist und die 2019er Cup Porsches machen wirklich Laune, die gelten ja auch im realen Rennbetrieb für jeden echten Profi als nonplusultra im GT Bereich bzw. jeder Fahrer der was auf sich hält sollte die mal bewegt haben - keine Fahrhilfen, wenig Setupoptionen, pure Fahrzeugmechanik, wenig Aerospielerei. Klar, dagegen fahren sich z.B. die DTM wie Brett mit Haftungspaste an den Pneus und Ansauggebläse am Unterboden - eine ganz andere sehr moderne Art von Herausforderung aber ich persönlich liebe diese modernisierte Oldschool Art des Fahrens mindestens genauso wie die Hightech-Auto-Avionik a la DTM/ GT3
Rennen 1 hat saumäßig Spaß gemacht (sry an Tino für den kleinen Rempler aber wenn da eine Lücke ist

....) R2 war ich weitgehend allein auf weiter Flur.
Sehr schweißtreibend und ich hätte mir auch eine Pause für L2 gewünscht

....