Event #1 VROS Sommercup - Porsche Cup - Sonoma Raceway - 29.06.2020

U

User 26101

Moin Moin,
mein erstes Online Rennen hat ziemlich Spaß gemacht, ne Stunde am Stück bin ich vorher noch nie gefahren, die Pause zwischen den Rennen war echt ziemlich kurz. werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder versuchen dabei zu sein.
Grüße John
 
U

User 20842

Guten Morgen zusammen und danke für einen unterhaltsamen Abend gestern.
Leider fehlte nen bisschen um komplett bei der Musik zu sein, aber auch so hat es Spaß gemacht, denn die meiste Zeit war um mich herum was los
@Peter, no problem, kommt mal vor. Erst recht, wenn die Pace unterschiedlich ist. Und dann die recht nervösen Porsches, da reichte echt ein leichter Touch. Du hast in R1 ja auch noch gewartet. Von daher alles gut ��

Ich habs gestern dann auch erstmalig gewagt vollumfänglich zu streamen. Vllt hat ja der ein oder andere Lust mal reinzuschauen. Perfekt ist es noch nicht, aber die Sommerpause wird auf jeden Fall genutzt um an den passenden settings zu drehen.

Über jede Kritik, ob positiv oder negativ, freue ich mich
 
U

User 34

Hallo allerseits,

erst mal dickes sorry an Wolfgang B. für den Dreher in L 1 R 2 ! Ich bin mit dem Porsche nicht wirklich klar gekommen. Permanentes Über- und Untersteuern, fahren wie auf Eiern, Bremsen die sofort stehen bleiben wenn man sie mal mehr als streichelt, und dann bin ich Dir im Getümmel hinten rein gefahren, es tut mir leid !
Porsche baut so tolle Autos, aber die Umsetzung in RRE ist für meinen Geschmack (zumindest mit den Setups mit denen ich gefahren bin) so wenig realistisch, ich glaube ich werde auf weitere Rennen im Porsche verzichten und nur zu den Gruppe 5 - Events antreten.
Und deswegen freue ich mich schon sehr auf morgen Abend.

Gruß Didi
 
U

User 20896

Alles O.K. Dietmar.
Ich glaube, es war aber auch nicht des Porsches Lieblingsstrecke.;)
 
U

User 14154

@Timo
sieht doch ganz gut aus dein Stream. Ich würde aber die Hände des Fahrers noch einblenden. Das sieht besser aus. Und ein paar Worte darfst du auch sagen :D
 
U

User 20439

@Dietmar, du musst bedenken, das ist ein seriennahes Auto ohne Downforce, Fahrhilfen, verstellbares Fahrwerk Pipapo. Der fährt sich nunmal nicht wie'n GT oder DTM. Ich halte den für echt gelungen. Ein super Gerät für ne ordentliche Cup Serie.
 
U

User 13351

Moin Moin,
mein erstes Online Rennen hat ziemlich Spaß gemacht, ne Stunde am Stück bin ich vorher noch nie gefahren, die Pause zwischen den Rennen war echt ziemlich kurz. werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder versuchen dabei zu sein.
Grüße John

Dafür warste aber gut dabei :daumen:....

Solche Fun-One-Off-Events und kleine Cups/Competitions über einen eingegrenzten Zeitraum (auch mit wechselnden Serien/Klassen) sind eigentlich genau mein Ding. Man muss adaptiv sein,(übermäßiges) Training und Quali spielen eine eher untergeordnete Rolle und man kann direkt ins Rennen springen u. ohne viel Drumherum seine Stärken ausspielen - zumindest wenn man in seiner Lieblingssim wirklich angekommen ist und den richtigen Kick bzgl. seiner Fahrzeugwahl spürt. Den Ligabetrieb finde ich dagegen auf die Saison bezogen irgendwann immer ermüdend - allerdings ist für mich auch nachvollziehbar, dass andere Charaktere/Temperamente dann eher die Routine inkl. Beständigkeit (u.a. auch aus Zeitgründen) bevorzugen - von daher fand ich es immer schade, dass unser Versuch VROS als festen Funevent-Bereich zu etablieren im Sand verlaufen ist aber in anderen Communities wie z.B. RD sieht es , von Zwischenhypes abgesehen, auch nicht viel besser aus, wo sich dann eine kleine Gemeinde mit den immer gleichen Teilnehmern einfindet - aber sein wir ehrlich - so richtig Spaß machts ja auch erst mit adäquaten Grids (+20)...

Zum Rennen: Ich fahre total gern schwer zu beherrschende Biester wenn der entsprechende Kick da ist und die 2019er Cup Porsches machen wirklich Laune, die gelten ja auch im realen Rennbetrieb für jeden echten Profi als nonplusultra im GT Bereich bzw. jeder Fahrer der was auf sich hält sollte die mal bewegt haben - keine Fahrhilfen, wenig Setupoptionen, pure Fahrzeugmechanik, wenig Aerospielerei. Klar, dagegen fahren sich z.B. die DTM wie Brett mit Haftungspaste an den Pneus und Ansauggebläse am Unterboden - eine ganz andere sehr moderne Art von Herausforderung aber ich persönlich liebe diese modernisierte Oldschool Art des Fahrens mindestens genauso wie die Hightech-Auto-Avionik a la DTM/ GT3:)
Rennen 1 hat saumäßig Spaß gemacht (sry an Tino für den kleinen Rempler aber wenn da eine Lücke ist ;)....) R2 war ich weitgehend allein auf weiter Flur.
Sehr schweißtreibend und ich hätte mir auch eine Pause für L2 gewünscht ;)....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26101

das lief völlig zufriedenstellen für mich, der Simulator mit Raceroom steht hier erst ein paar Wochen, habe mich aber gut Vorbereitet auf das Rennen gestern. bisschen Erfahrung durch Forza auf der Konsole ist auch da, aber das ist schon einige Jahre her und nicht wirklich vergleichbar...... hier Leute zu treffen wo es gesittet und fair zu geht im Rennen ist klasse :daumen:

Der Porsche und die Strecken die gewählt wurden finde ich sehr geil, was ich bei der Gruppe 5 nicht sagen kann, das habe ich mal kurz getestet heute, Katastrophe für einen Rookie 8o da werde ich auf keinen Fall starten, es fehlt mir leider auch die Zeit das zu trainieren, also freue ich mich auf Laguna Seca nächste Woche.
 
U

User 13351

Kann ich absolut verstehen, John. Ich hab mich gestern noch spät für ne Trainingsstunde rangesetzt und kenne den Zakspeed ganz gut, hatte aber trotzdem Mühe an Didis Vorlage im Leaderboard ranzukommen - gut, Müdigkeit spielte auch eine Rolle. Ich hoffe wir eiern da heut Abend (mit Schreinski) nicht zu dritt rum :D, Anmeldungen sind ja nur wenige da - habt Mut Leute ! (bis auf John) :)

PS: Sehe grad im Portal sind ja noch ein paar Mitstreiter dazu gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20724

Servus Leute. Ich bin derzeit im Urlaub und kann daher nicht sofort reagieren, vor allem was Server angeht. Ich hab vorgestern versucht den Trainingsserver zu starten aber da gab es leider Probleme, deswegen läuft der nicht...ich versuche mich darum zu kümmern.

Ansonsten viel Spaß am Mittwoch, ich bin nächste Woche wieder mit von der Partie! ;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
Oben