Event #1 VROS Sommercup - Porsche Cup - Sonoma Raceway - 29.06.2020

U

User 20724

Das erste Rennen im Sommercup 2020 steht vor der Tür. Es geht mit den Porsche Carrera Cup Deutschland 2019 auf den Sonoma Raceway in Kalifornien, USA. Über zwei Rennen von jeweils 30 Minuten werden die ersten Sieger des diesjährigen offenen Cups gesucht.

Plakat_VROS2020_Sommercup.png



Eventdaten

Datum29.06.2020
Freies Training19:00 - 20:00
Qualifikation20:00 - 20:30
Rennen 120:30 - 21:00
Rennen 221:00 - 21:30
Renndauer2x30 Minuten
StreckeSonoma Raceway Sprint
TageszeitTraining: vormittags, Qualifying: mittags, Rennen: nachmittags
BemerkungenStandard Setup ist nicht aktiviert



Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOff


SonomaNascar12.56e01c10eb72b80c2caea212e5168223.png

sonoma-raceway.html


ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13351

Ich bin kürzlich mal ein kleines Testrennen gefahren und die 2019 Cup Porsche gefallen mir richtig gut - bin nicht unbedingt der große Porsche Fan aber die passen mit der Sonoma sprint Variante prima zusammen.... ;)
 
U

User 505

Also ich weiß nicht, die Dinger haben ja irgendwie überhaupt keinen Grip.
Vorne gehts fast nur geradeaus und das Heck verabschiedet sich auch gern Mal.
Mein Favorit wird das nicht, macht trotzdem Spaß das Teil auf der Strecke zu halten.....
 
U

User 13351

Du fährst schon zu lange DTM, wird mal Zeit für ein kleines Rodeo ;)
 
U

User 19533

Raceroom Server scheinen aber nicht online zu sein ...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20724

Josef hat ihn vermutlich ausgeschaltet um volle Bandbreite für den VRGT4 Lauf zu haben. Weiß leider nicht ob er jetzt wieder läuft. Spätestens heute Nachmittag ist er wieder an.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 13351

Nun hab ich mich wirklich schon drauf gefreut doch der Ältere unserer beiden Kater ist schwer erkrankt, hat über die letzten Tage extrem abgebaut und tritt morgen womöglich seinen letzten Gang an :(...deswegen lasse ich meine Teilnahme vorerst offen, melde mich aber im Falle des Falles rechtzeitig ab.
 
U

User 19533

Trainiert hab ich ja für Sonoma und würde gerne den Porsche über die Hügel brűgeln. Aber leider bin ich gesundheitlich angeschlagen, deshalb werde ich kurzfristig entscheiden ob ich morgen dabei bin.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20724

Nun hab ich mich wirklich schon drauf gefreut doch der Ältere unserer beiden Kater ist schwer erkrankt, hat über die letzten Tage extrem abgebaut und tritt morgen womöglich seinen letzten Gang an :(...deswegen lasse ich meine Teilnahme vorerst offen, melde mich aber im Falle des Falles rechtzeitig ab.
Oh das tut mir Leid Andrè. Sowas ist nie leicht. Falls Ablenkung hilft kannst du auch ohne Anmeldung auf den TS kommen. Da das Fahrerfeld nicht voll zu werden scheint kannst du dann so joinen ;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 24579

Update: Maintenance is still active at this point as there's been a hard disk failure on one of the backend servers and we're currently preparing a back up server to try and get back online as soon as possible while the broken server is being investigated by the provider's technicians. Thank you for your understanding!

Was ist der Plan für den Fall, dass die Wartung länger dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20724

Falls der Maintenance Zustand bis 19:30 Uhr nicht beendet ist (30 Minuten vor Quali Start) verlegen wir das Rennen auf nächsten Montag.
 
U

User 13351

Nun hab ich mich wirklich schon drauf gefreut doch der Ältere unserer beiden Kater ist schwer erkrankt, hat über die letzten Tage extrem abgebaut und tritt morgen womöglich seinen letzten Gang an :(...deswegen lasse ich meine Teilnahme vorerst offen, melde mich aber im Falle des Falles rechtzeitig ab.
Oh das tut mir Leid Andrè. Sowas ist nie leicht. Falls Ablenkung hilft kannst du auch ohne Anmeldung auf den TS kommen. Da das Fahrerfeld nicht voll zu werden scheint kannst du dann so joinen ;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Danke Ronny, unser Tierarzt wird innerhalb der nächsten Stunde bei uns eintreffen....;(

Insofern hätte ich nix gegen Montag einzuwenden....
 
U

User 20439

Sollten wir 19:30 starten, dann bitte, wenn's sich einrichten lässt, nur ne halbe Stunde Training.
Wenn wir auf Montag verschieben ist auch gut.
 
U

User 20724

Ja, deswegen 19:30. Start würde definitiv auf 20 Uhr bleiben! Aber ich habe das Gefühl, dass es heute nichts wird
 
Oben