Afterrace Talk #1 Suzuka

U

User 21934

Sorry für die Berührung in der letzten Schikane in rennen zwei, ich weiß nicht mehr wen ich getroffen habe aber ich hätte mehr Platz lassen können.
 
U

User 28092

Quali ok
Rennen 1 lief dann ganz gut, war aber auch froh unseren eigenen Jungs rund herum zu haben darum ziemlich Ereignis los ins Ziel gebracht.
Rennen 2 von P9 los und mal direkt dem Marcus nach gefahren in die Wiese :ROFLMAO: Hinter Tobi K dann eingereiht und hier ein grosses Sorry und danke fürs aufpassen! Wollte erst aussenrum, du wohl auch, und konnte dann zum Glück nach innen ausweichen und glücklicherweise ohne Unfall durch. Danach viel profitiert durch Dreher vor mir.
Mein persönliches Highlight dann das Überholmanöver von Marcus und Patrick S. nach Marcus fast umgedreht wurde und dann im 3-Wide in die Schikane rein. Starker Save von dir Marcus!
Danach konnte ich endlich ein paar freie Runden drehen und am Ende dann wieder auf P2. Alles in allem super Saisonauftakt. Macht Bock auf mehr!
 
U

User 20929

War soweit ein cooler Abend, ich selber bin einfach noch zu schlecht und mache eindeutig zu viele Fehler, aber ich traniere jetzt wieder mehr als im Sommer.

War auch alles relativ fair was ich gesehen habe, so macht es Spass, Domi sehr überlegen vom Speed, verdienter Sieger vom Abend, ohne sein Windschatten wäre ich auch nicht auf P1 gestanden.

Was aber schade ist und ich hoffe die Rennleitung macht da etwas, ich wurde in der letzten Runde DSQ weil zu viele Incs, vor dem Rennen wurde klar gesagt egal wieviele, es gibt höchstens Strafpunkte ab 20...
Ich denke einen Streicher mehr für alle wäre die richtige Entscheidung, weil eine Platzierung ändern geht auch nicht einfach.

Bis zum nächsten mal Jungs👍
 
U

User 561

Ich habe die Server überprüft und es ist ein Incidentlimit ist grundsätzlich ausgeschaltet (No Incident Limit). Incident Warnings waren auf 15 eingestellt. Diese "Incident Warnings" verstehen sich aber wohl nicht als Warnungen, im Sinne einer Information, dass man 15 Incidents erreicht hat, sondern als Verwarnungen; und diese Verwarnungen sind Drivethrough Strafen. Das ist natürlich nicht in unserem Sinne und dem entsprechend wurde das umgehend für alle noch ausstehenden Rennen deaktiviert. Ab sofort gilt für den kompletten Rest der Saison serverseitig: No Warnings, No Incident Limit.

Was die Wertung des heutigen Rennens angeht, werdet Ihr bis spätestens Morgen Abend, 20 Uhr eine Info bekommen, wie verfahren wird. Bis dahin ist das Ergebnis provisorisch gültig. Da ich selbst durch Patricks Strafe einen Platz gewonnen und damit profitiert habe, möchte ich die Entscheidung nicht ohne Rücksprache treffen; ich denke aber auch, dass ein zusätzlicher Streicher die fairste Lösung wäre.

In jedem Fall entschuldige ich mich für den Fehler! Bei all dem Lob der letzten Tage ist es natürlich unsagbar peinlich, wenn ausgerechnet bei der einen Sache, die in jedem Fall reibungslos funktionieren muss, ein Fehler passiert.
 
U

User 16281

Ein Abend zum Vergessen. Im ersten Rennen in Runde drei unglücklich von der Strecke geschoben worden. Im zweiten Rennen wurde ich bereits in der ersten Kurve erneut von der Strecke buxiert. Das war dann wohl nix. Nach einer Nacht drüber schlafen gehts wieder aber war schon ein wenig angepisst gestern.

Dennoch danke an Marcus für seinen tollen Einsatz. Ist echt schön, dass die beste Serie wieder zum Leben erweckt wurde!(y)

Das nächste Rennen auf dem neuen Micky Maus Kurs wird spannend. :ROFLMAO:
 
U

User 12933

Schade, dass es zu diesem Problem mit den Incs gekommen ist. Dennoch: sehr professioneller Umgang mit dem Problem & wir alle machen Fehler…👌
 
U

User 8998

Q als bekennender Open Qualy Hasser muss ich generell Abstriche machen... im ersten Run dann gleich mal in der bergauf links die Karre verloren, aber glücklicherweise nicht eingeplankt, somit konnte ich mich ohne andere zu behindern an die Box bringen. Im zweiten Run dann ok durchgekommen und ne sichere Runde auf P24 gesetzt.

R1 In der Anfangsphase defensiv gut durchgekommen und hatte dann langsam Druck von Michael H. Leider ging ich dann in der Spoon etwas zu weit und kam dann wieder on track. Michael war schon voll comitted und warscheinlich war es auch schwer einzuschätzen, denn er musste stärker auf die Bremse und drehte sich etwas ein. Sorry dafür, denke das war einfach unglücklich.
Nach diversen Zwischenfällen spülte es mich dann auf P17, hatte vorne und hinten Luft. Am Ende kamen dann noch Martin K. und Michael H. näher, es blieb aber dabei und ich war sehr zufrieden.
Absolut unnötig war leider der überrundete Jochen E., durch den ich den Zug nach vorne verlor, da er nicht gewillt war auf der Geraden kurz zu lupfen.

R2 Startphase verlief gut, Pawel und seinen siamesischer Comaling Christoph am Heck, welche Druck machten. Pawel konnte mich dann in T1 knacken (ich mache generell auch nicht den Trulli und geh auf volle Kampflinie) und sie machten es beide sehr geschickt, so dass ich im ersten S Christoph auch neben mir hatte. Nebeneinander durch und es rumste plötzlich und ich musste weit gehen und verlor 10 Plätze.
Dachte direkt dass ich doch genug Platz gelassen habe und kenne Christoph als guten fairen Zweikämpfer, daher war das sehr komisch. Im Stream kam es leider überhaupt nicht rüber, aber es war ein saublöder "20cm" Ghost der mich in die Wiese schickte.
Später in der Spoon dachte ich Pfosten noch, hochzuschauen wieviele incs ich habe. Das kann man auf der Geraden machen, oder noch in der Spoon und den Wagen verlieren.
Danach war der Topspeed weg und ich hatte dennoch nette Kämpfe weiter hinten.

So, dann mal mit den ersten Sandown Kilometern anfangen... denke das wird eine weitere sehr anspruchsvolle Strecke
 
U

User 914

Weshalb mein vierter Platz in R2 nicht als solcher gewertet wird erschließt sich mir aber echt nicht. War doch klar zu sehen im Stream und wenn Strafen aus dem Spiel keine Relevanz haben kann die Zeitstrafe die nach dem Ende auf das Ergebnis kam eigtl keinen Einfluss auf das Ergebnis haben...
 
U

User 7231

Sehe ich auch so, war in Lauf 1 auch auf P 22 und nicht auf P30 auf das mich Iracing dann gesetzt hat.
 
U

User 12933

Stimmt, bei mir ebenfalls - habe in der letzten Kurve den 15 Inc gesammelt und bin dadurch nachträglich um ~7 Positionen zurückgestuft worden.
 
Oben