Event #1 Suzuka - Vorbereitung & Diskussion - 29.01.23

U

User 20014

Lauf08.png



Eventdaten

Wertungslauf29.01.23
Renndauer90 Minuten
StreckenversionGP
TageszeitNachmittag
Startsichtungbis Ausgang T7
Startfreigabeautomatischer Fliegender Start
LeaderboardR3E Leaderboard
ServerVirtualracing.org #5 - VRGT3
Trainingslauf15.01.23 & 22.01.23
Renndauer45 Minuten (Doppelter Verbrauch/Reifenverschleiß)
Tageszeits.o.
Startsichtungentfällt
Startfreigabes.o.

Startsichtung und Startfreigabe

Portimao.png



Warteliste
Unter diesem Link findet ihr die aktuelle Warteliste für das Event.
WICHTIG: Es dürfen nur Fahrer den Server betreten, die dort unter der Fahrerliste zu finden sind. Fahrer, die sich abgemeldet haben oder auf der Warteliste stehen, dürfen den Server NICHT betreten.
Wartelistenfahrer können in den Eventdetails ab 17:00 Uhr am Eventtag schauen, ob es Absagen geben hat und sie ins Grid gerutscht sind. Sollten Wartelistenfahrer an einem Event nicht teilnehmen können, so haben sie sich für das Event auch abzumelden. Andernfalls rutschen sie ans Ende der Warteliste.

Streaming

Beginn19:20 (Qualifikation 19:30, Rennstart: 19:50)
Link zum StreamDie VRGT3 zu Gast in Suzuka
ModerationSebastian Gerhart
RegieSebastian Gerhart


Race-Replay
Wenn das "Rennreplay" grün erscheint ist dieses zum Download verfügbar und kann bis zum übernächsten Wertungslauf heruntergeladen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 34026

Gibt es momentan Probleme mit dem Server?
Wir kommen seit gestern nicht drauf.
 
U

User 20014

User 20439 BoP wie in der Saisonankündigung beschrieben.
User 34026 danke für die Rückmeldung, da schauen wir nach. Ich habe in der Zwischenzeit einen Workaround genutzt, sodass ihr trainieren könnt
 
U

User 14948

Hi, kann es sein das auf dem Trainings Server kein Passwort gesetzt ist? Wenn es so gewollt war dann ist es ja ok.
 
U

User 20014

Ja war so gedacht. Eventuell stolpern ja leute über den server und nehmen dann an der Saison teil😉
 
U

User 29559

Ja war so gedacht. Eventuell stolpern ja leute über den server und nehmen dann an der Saison teil😉
"Stolpern" ist der richtige Begriff für die zufälligen Fahrer auf dem Server :rolleyes2:
Zur Prime Time und kurz vor Ende der Session war an reguläres Training nicht zu denken... da standen viele einfach nur unqualifiziert im Weg rum :sneaky:


Aber der Sinn eines offenen Servers fürs Marketing ist schon berechtigt... (y) die meisten waren aber schnell wieder weg nachdem Sie gesehen haben, dass min. 2s an Pace fehlen.
 
U

User 20439

Na das war doch mal ein zünftiges Trainingsrennen. Hat mir gut gefallen. Hatte schöne 2,3,4 Kämpfe und konnte im vorderen Drittel mitschwimmen. Das wäre mit dem Porsche für mich nie möglich gewesen. Für einen Porschefanboy eigentlich ein Jammer. Ich hoffe mal, die rege Beteiligung bleibt zahlenmässig auf dem Level. Dann wird es sicher eine schöne Saison.
 
U

User 13909

Sorry von mir wegen gestern am Start. Ich bin beim anbremsen auf die erste Kurve einem Audi hinten drauf gefahren.
 
U

User 32034

Ich glaube das war ich. Es ist nichts passiert bei mir. Aber der Zweikampf mit dir im 2. Stint war echt nice 👍
 
U

User 29559

Respekt an User 17548 vom Team Oversteer.... schneller als "Rocketman" Ahlers...!
Wurde da ein neuer Geheimfavorit geboren...? Die neue Saison wird auf jeden Fall sehr spannend und wahnsinnig eng an der Spitze.
 
U

User 20439

Ich bin beim anbremsen auf die erste Kurve einem Audi hinten drauf gefahren.
Bist dann dort abgeprallt und mir in die Seite. Bis auf ein schiefes Lenkrad und viele Positionsverluste war eigentlich auch nichts weiter bei mir. Aber gut, war ja nur Training.;)
Da kann ich mich gleich noch bei Guido entschuldigen. Tut mir leid. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass du an der Stelle in die Bremse gehst. Ich sah nur ne riesige Staubwolke. Da wusste ich warum. Sorry.
 
U

User 20160

Sorry, bringt nichts, Stürzt seit dem update immer wieder ab und ich möchte keinen Caos im Rennen Verursachen.

LG
Chris
 
U

User 32779

Herzliche Gratulation ans Podium! Sieht so aus, dass es diese Saison vorne richtig spannend werden wird. Auch das Mittelfeld ist ziemlich zusammengerückt und man muss sich definitv mehr mühe geben um ein gutes Resultat zu erreichen ;-)
Leider konnte ich jeweils in der zweiten hälfte des Stints das Tempo auf User 26101 nicht mithalten, bin aber mit dem 8. Platz (dank einigen Ausfällen) mehr als zufrieden! Und sofern man nicht fälschlicherweise die Engine-Map verstellt (gell User 12615 ;-) ) geht der Bentley auch nicht so schlecht.
 
U

User 12615

Von mit auch Glückwunsch ans Podium.
Ja was soll ich sagen, im ersten drittel des Rennens hatte ich auch viel Spaß und LEISTUNG.
Leider hab ich dann das Motormapping verstellt und bin dann die letzten 2 drittel mit Mapping 2 gefahren und konnte somit nur noch Zeiten fahren die echt schlecht waren. Ist schon finster wenn man alle ziehen lassen muss und sich überhaupt nicht mehr wehren kann.
Leider war ich unfähig das Mapping wieder zurückzustellen da die Tasten nicht belegt waren.
So, genug gejammert. Ich blicke positiv in Richtung Spa.
 
Oben