1 PC - 2 Festplatten - 2 Betriebssysteme

U

User 3205

Nabend

Nun ist´s wiedermal soweit, auf meinem Rennsim - Rechner möchte ich ne kleine zweite SATA Festplatte einbauen und ne Linux Distri dort installieren, auf der ersten Platte soll normal Windoofs laufen...Meint Ihr das funzt so? Kann ja im Bootloader halt einstellen von welcher Platte gestartet werden soll...geht das so ohne weiteres?
 
U

User 25

Soll das nur zum Spaß fürs Testen sein? Weil dann kannst Du auch ein VM installieren mit Linux drauf.
 
U

User 3205

Nein nein soll ein ernstes System sein.Windows zum Rennen fahren und für Vattern, Lin für mich.
 
U

User 2937

jepp lief hier auch mal ziemlich lange ziemlich gut :)
einfach die neue platte rein, linux drauf und dann macht der dir so einen auswahlbildschirm bevor der das OS lädt... (zumindest bei ubuntu)
 
U

User 3205

Jo das kommt auch bei nur einer Platte ;)

Nur das es bei Ubuntu anders funktioniert, da Ubuntu Lilo verwendet anstatt GRUB...
 
U

User 2937

hm ich mein das ding bei ubuntu war grub... is aber schon was länger her, daher bin ich mir nich 100% sicher
 
Oben