Eigentlich war es Schade das gerade die LMP2 Fahrer ausgefallen sind.
War dann selbst nicht ganz Sicher ob ich Starten sollte oder nicht. Eigentlich hatte ich ja nur zwei Gegner, der eine, ein altbekannter RF2 Kollege mit vielen Werbesticker auf seinem Fahrzeug und der zweite, der war dann ich selbst.
Den ersten Gegner habe ich nach wenigen Umläufen hinter mir lassen, mit dem zweiten Gegner hatte ich dann die vollen drei Stunden zu kämpfen. Der aufkommende Regen machte die Sache auch nicht besser, nur hatte ich das Glück das ich gleich beim ersten Tankstopp die Reifen wechseln konnte da ich um zwei Runden länger draußen bleiben konnte, wie die zwei Führenden.
Ansonsten sah ich mich auf P3 einbetoniert und rollte den Umständen entsprechend um den Kurs. Die Pfütze, die dem führenden zum Verhängnis wurde, ja die habe ich selbst nicht auslassen können und mit Müh und Not schaffte ich es am geparkten Führenden nicht einzuschlagen.
Dieser gehörige Dämpfer ließ mich noch Vorsichtiger agieren und eigentlich lief da alles schon fast Routinemäßig ab bis ich auf einen BMW auflief, sichtbar noch 20m Abstand hatte und auf einmal klebte ich ohne Vorwarnung in dessen Kofferraum.
Erst mal eine Kontrolle des Fahrzeuges, aber keinerlei Beschädigungen feststellbar. Auch der BMW konnte ohne Probleme weiterfahren. In der letzten Kurve hatte ich das Gefährt aus Bayern wieder eingeholt und Plötzlich Bild Stillstand.
Da ist mir dann schon das Herz in die Hose gerutscht. Dementsprechend Vorsichtig war ich dann bei den restlichen Überholmanöver. Nur am Schluss habe ich mich redlich Bemüht einer weiteren Überrundung zu entgehen.
Gratulation an Sieger
Gratulation an alle die bis zur Ziellinie durchgehalten haben und ich freue mich schon auf das nächste Rennen. Hoffentlich mit mehr LMP2 Beteiligung und OHNE REGEN
Gruß aus Wien
