1,6 Ghz, G4 ->25 fps =(((

U

User

hi!

ich bin neu hier, und fuhr bereits in einer anderen liga (diese hatte gerade einmal 10 leute) mit. jetzt bin ich hier und freue mich schon auf die ersten rennen im shoot-out! =)

doch bei N2002 happert es gewaltig! wenn ich ganz hinten starte und alle 42 cars sehe, habe ich gerade einmal um die 25 - 28 fps, bei low detailed world, medium mirror (im spiegel maximal 10 cars) und 50% sichtweite!?!?!
(wenn sich das feld etwas gelöst hat gerade einmal 35fps)

da stimmt doch etwas nicht, kann das alles sein?
ich habe winxp und 512 ram, und fahre über directX.

hat jemand ähnliche erfahrungen?
kann mir jemand helfen meine fps zu verbessern?

wo finde ich openGL für winxp?

ich danke schonmal voraus, und hoffe das meinem frust bald ein ende gesetzt wird =) =(
 
U

User 157

Welche Grafikkarte ist eingebaut?

Du kannst den OpenGL-Modus bei der 3D-Konfiguration von NR2002 einstellen.
 
U

User 287

Hm, hassu die aktuellsten Via4in1 Treiber drauf und diese auch als ERSTES installiert?
 
U

User 204

Ganz genau...

Erst die aktuellen VIA-Treiber, dann dr Grafikkarten-Treiber.
Wobei da der neueste nicht unbedingt der beste bzw. stabilste sein muss.
Aber da lässt sich wohl nichts generelles sagen, welche Version die beste ist.

Ausserdem wäre natürlich die Auflösung bei N2002 interessant, Antialising, aniosotropisches Filtern...

Und ob Du bei anderen Spielen, denn auch so Probs hast.
 
U

User

nein, der pc auf dem N2002 drauf ist hat noch keinen i-net anschluß.

habe mir jetzt detonator für winxp geladen, machts der auch bevor ich ihna fu cd brenne?

die auflösung ist 1024x768 / 16bit, aniosotropisch on, und auch sonst alles auf on...
 
U

User 236

Hi,

ich hab auch WinXP, P4 2ghz, G4Ti4600, 512mb Rambus usw.
Grafikdetails alle auf max.
und unter D3d im Replay stellenweise 8!!fps :(
nur unter OpenGL rennts wie Hulle, da sind fps im 3stelligen Bereich normal 8o
Es gibt im Startmenü unter Nascar den Punkt:
Configure 3d Graphics, da kannste auf OpenGL umstellen und danach muss das rennen :]

bis denn
 
U

User 71

Soviel ich weiss werden die 4in1 Treiber bei WinXP schon mitinstalliert.
 
U

User 61

OpenGL rulez!! kann ich da nur sagen...

Gruß

Thorsten (der mit nem schnöseligen 900er und ner popeligen GF2MX auf satte 70 Frames kommt :D)
 
U

User

habe jetzt detonator installiert, und mit opengl gestartet. nur 10 fps mehr habe ich damit erreicht =(
 
U

User 204

Naja, so'n bisschen gesprächiger musste schon werden :D

Was haste denn nun?
Läuft nur N2002 schlecht?
Aber andere Spiele gehn gut?
Oder spielste nichts anderes?
Dann würde ich mal 3DMark2001 empfehlen, um mal was in der Hand zu haben...
 
U

User

>Läuft nur N2002 schlecht?< yep
>Aber andere Spiele gehn gut?< yep
>Oder spielste nichts anderes?< doch

z.B. train simulator! hat nen guten fps wert :D
civ3, quake3 usw.

läuft alles prima..

>Dann würde ich mal 3DMark2001 empfehlen, um mal was in der Hand zu haben...

werd ich machen!

blablabla
blabla
bla
:)

wenigstens läuft N2002 ruckelfrei, das ist mal besser als nix
 
U

User

hi,

sag doch mal was für ein mainboard du hast, am besten auch welcher chipsatz drauf ist. wäre bestimmt hilfreich.


mfg
thomas
 
U

User 88

Antisidosotropicanamixgetränkfiltering OFF!!!!!!

In der Cockpit-View schalt das Lenkrad aus, Sounds geh auf 8 runter (ich fahr mit 10), den Rest kannst auf Maximum lassen.

Ach ja, bei den Einstellungen (am Desktop), also am Desktop rechte mouse-taste, properties, dann Einstellungen, Ge-force4, Additional Properties, FSAA: geh auf das Quincy-FSAA (ist ein 2fach FSAA mit Quali fast wie 4 fach) und WICHTIG!!!! für OpenGL!!!!! Vertical-Synch OFF!!! (ist im Tab OpenGL-Einstellungen) eben dort.

Dann solltest du keinerlei FPS - Probs mehr haben!
 
U

User 276

OS: XP, amd 1,2 ghz, 256 ram, gforce 2 pro 64 mb

ich hab eben noch mal nen performance test mit
d3d gemacht.
Zuerst hatte ich eingestellt 1024 x 768 32 bit
Allein fahrend, alle details auf high ca. 40 fps

Dann 1024 x768 16 bit
Allein fahrend, alle details auf high ca. 70 fps.

Also macht die farbtiefe bei d3d ne ganze menge aus.
Ich vermute aehnlich verhält es sich bei open gl.

Peter
 
Oben