VRLN 03.07 - Block1 - Trainingslauf

U

User

VRLN Trainingslauf

Der Trainingslauf für die ersten beiden Läufe. Teilnehmen darf jeder Stamm- oder Wartelistenfahrer
der VRLN. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Server wird am Freitag wie in den Saisonläufen
für 50 Teilnehmer eingestellt sein. Zugelassen sind die Klassen VR2, VR4 und VR6. Es wäre sinnvoll,
wenn alle Teilnehmer mit den von ihnen für die kommenden 2 Saisonläufe gewählten Fahrzeuge
auf den Server kommen, vorgeschrieben ist dies jedoch nicht.


Datum: Freitag, 03.07.2009
Training: 18:30 Uhr (90 Minuten / Joinphase)
Qualifying: 20:00 Uhr (45 Minuten / Unlimited Laps)
Warmup: 20:45 Uhr (15 Minuten / Joinphase)
Rennen: 21:00 Uhr
Renndauer: 9 Runden (ca.80 Minuten)


Server: www.virtualracing.org #4
Liveview: Link
Passwort: vrln (gilt nur am Renntag)

Fahrzeugtyp: VR2, VR4, VR6
Fahrerwechsel: nicht zugelassen.


Wichtig: Der Überrundende trägt die Hauptverantwortung für den Überholvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1885

Morgen um Punkt 18:30 Uhr wird der Server neugestartet, dann wird auch das Passwort geändert. Schon einmal als kleine Info! ;)
 
U

User 1484

Werde evtl erst im warmup joinen.
Draußen ist zu gutes Wetter und nach Feierabend wollte ich nicht gleich nahtlos an den nächsten Rechner heute.
 
U

User 1461

yeah, ich schnapp mir nen Manta (sind sogar noch beide frei^^) und bin auf jeden Fall dabei :-)
 
U

User 734

Dürfen noch nicht nachgerückte Nachrücker mit den Fahrzeugen
  • trainieren und mitfahren mit denen sie in der Nachrückerliste stehen
  • trainieren für die sie eine Lizens anstreben
  • trainieren und mitfahren für die sie eine Lizens anstreben
?
 
U

User

Ja, alles.

das Trainingsrennen ist für alle Teilnehmer (Stammfahrer + Warteliste(Ersatzfahrer)).
Nach Anfrage u.U. auch für nicht VRLN-Teilnehmer ;).

Die Fahrzeugwahl im Trainingsrennen bleibt euch überlassen.
 
U

User 947

Bin gerade am rFactor lite installieren unter Windoof 7, komme gleich dazu.
 
U

User 734

Bildsteher.
Sorry ich hoffe ich habe niemanden behindert oder gar abgeschossen.
 
U

User 947

So gerade noch in die Startaufstellung rein und im neuen Profil die Kupplung nicht aufs G25 gelegt, hat nicht eingekuppelt. Schade wäre gern gefahren.
 
U

User 2640

Hm mit Fieber und ner dicken Erkältung war nichts zu reißen und bevor ich noch jemanden mitnehme lieber Auto abgestellt...
 
U

User 1248

Danke für's Warten, Martin. Und Grats zum Sieg. War aber nichts zu reissen: Vorderrad-Temps das ganze Rennen über 15-20° unter Optimum. Mit dir im Rückspiegel wurde genau in den Ecken, in denen ich davor schon gefühlt die Zehntel ließ, der Gripunterschied deutlich. Kann mich nicht daran erinnern, mit den anderen Porsches je solche Probs gehabt zu haben. ?(
Im Endeffekt nur durch das mehrfache Tohuwabohu am Aremberg nach vorn gespült worden. Trotzdem schön, wieder angekommen zu sein. Damit gehörte man ja heute leider zur Minderheit. 8o Das geht nächste Woche sicher besser? :]
 
U

User 1548

Blacksreen :(
3s Startaufstellung habe ich genießen dürfen
kommt das bei Euch/rfactor ab und zu mal vor, oder kann man sicher sagen, dass die Grafikkarte mit der Startaufstellung überfordert ist? ...wenn nicht sogar der Rechner...
Lenovo T60p
Intel(R) Corel(TM) CPU
T7600@2,33Ghz
1GB RAM
ATI MOBILITY FireGL V5250

"rfactor hat einen Fehler festgestellt und mußte beendet werden"
so fand ich mich gestern abend wieder ;(
 
U

User 6819

Blacksreen :(
3s Startaufstellung habe ich genießen dürfen
kommt das bei Euch/rfactor ab und zu mal vor, oder kann man sicher sagen, dass die Grafikkarte mit der Startaufstellung überfordert ist? ...wenn nicht sogar der Rechner...
Lenovo T60p
Intel(R) Corel(TM) CPU
T7600@2,33Ghz
1GB RAM
ATI MOBILITY FireGL V5250

"rfactor hat einen Fehler festgestellt und mußte beendet werden"
so fand ich mich gestern abend wieder ;(


Also bei einem Funevent hatte ich auch ein riesiges Problem mit der Performance. Es wurde immer schlechter von Runde zu Runde bis ich den Wagen abgestellt hatte weil ich wirklich nur noch jede Sec ein neues Bild bekommen habe. Bei mir lag es schließlich ziemlich sicher an dem Replay was aufgezeichnet wurde und mir den Arbeitspeicher zusetzte. Vielleicht solltest du mal gucken ob du das ausschalten musst, weil ich habe 2 GB Ram und 2*2,3 Gh Prozessorleistung
 
U

User 656

Jungs, einer der ersten Tips, nachdem der Mod releast wurde:

Replays ausschalten ;)
 
U

User 963

Huhu
@ Martin :rolleyes:

haben wir ein Replay und ein Ergebniss ? würde mir den Bockmist gerne noch einmal anschauen den ich mir da zusammen gefahren habe :D


@ all: habt ihr auch solche Proms mit den Reifen ?? wie bekomme ich die bloss über 8-9 Runden. Das größte Problem habe ich mit den Hinterreifen :vogel: beim Fronttriebler :vogel: in der 3. Runde gelb und in der 5. rot.
 
Oben