Event VRTM - Saison 7 | 5. Lauf - Red Bull Ring | 10.04.2019 | Vorbereitung

U

User 14154

Plakat.png


Zum Bergfest in die Berge...

Imola war aufregend und nun geht es auf einen weiteren sehr schnellen Kurs. Im 5. Lauf der 7. VRTM-Saison dürfen sich die Fahrer am 10.04.2019 auf den Red Bull Ring in Spielberg freuen.

Die beiden langen Geraden sind laden quasi zum DRS-Duell ein, die anschließenden Kurven Castrol edge und Remus sind aber mit Vorsicht zu genießen. Hier muss man den Brems- und Einlenkpunkt genau treffen, um den Schwung auf die anschließenden Geraden mitnehmen zu können. Auch das Infield bietet einige schwierige und rutschige Kurven.

Imola hat auf Grund der beiden eingesetzten Ersatzfahrer und vor allem wegen des technischen Ausfalls des Gesamtführenden Marc L. für ordentlich Spannung in der Fahrerwertung gesorgt. Stefan A. und Pascal H. konnten die Lücke nach vorne ein wenig verringern und die Karten sind neu gemischt. Insgesamt ist das Fahrerfeld in Imola noch enger zusammengerückt und im Qualifying trennten teilweise nur wenige 1/100 die Kontrahenten. In der Teamwertung führt weiterhin das Team RoR Perfomance. GearEx und SD-RacingTeam folgen dann schon mit ordentlichem Abstand, jedoch beträgt der Abstand zwischen diesen beiden nur 2 Punkte, so dass der Kampf um Platz 2 in der Teamwertung noch lange nicht ausgefochten ist. Es wird sich zeigen, welches Team am RedBull Ring die Nase vorn hat.

Verfolgt das spannende Rennen im Livestream am 10.04.2019 ab 20:30 Uhr, der euch wieder von André Wiegold und Tobias Kantert präsentiert wird.

Eventdaten


Wertungsrennen10.04.19, 20:00 Uhr
Trainingsrennen03.04.19. 19:30 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis T1
StatusR3E-Leaderboard
Abweichende Cut-Regelung
Streamingbeginn20:30 Uhr
Link zum Streamhttps://www.youtube.com/watch?v=0tMb_LHnAf4
Moderation/RegieAndré Wiegold, Tobias Kantert

Rennablauf


Das Rennformat wurde durch die Ligaleitung wie folgt festgelegt:

UhrzeitSessionLängeTageszeit
20:00Freies Training 130 Min.mittags
20:30Qualifikation 120 Min.mittags
20:50Rennen 1 (Pflichtstop)20 Min.mittags
21:10Freies Training 210 Min.nachmittags
21:20Qualifikation 2 (fliegend)5 Min.nachmittags
21:25Rennen 2 (Pflichtstop)50 Min.nachmittags
22:15Rennende

Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Visual DamageRealistic
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration240
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn

Grid-Mail: Durch das neue VR-Portal entfallen die bisher gewohnten Grid-Mails an die Fahrer. Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 19 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.

Streckenkarte

File:Moscow_Raceway_FIM.svg

cache.php


 
U

User 9179

Also wenn ich die Performance aus dem Finale der Vorsaison hier wieder zeigen kann wird das wieder ein aufregendes Event. Vor allem das Duell mit Markus in Rennen 2 war damals mega genial! Wird aber aufgrund der Kürze der Strecke eine absolute Hundertstelschlacht werden.
 
U

User 20724

Wenn ich irgendwie die 23,6 aus dem Trainingsrennen der letzten Saison wiederholen kann, könnte ich hier sogar auch mal weiter vorne fahren, als ich es bisher gemacht habe :happy:
 
U

User 18294

Wenn ich irgendwie die 23,6 aus dem Trainingsrennen der letzten Saison wiederholen kann, könnte ich hier sogar auch mal weiter vorne fahren, als ich es bisher gemacht habe :happy:
Ne 23.6 is schonmal ne Hausnummer. Damit bist ganz vorn mit dabei.

Ich hab grad echt Probleme mit Turn 1 bekomm da keine Traktion. Das lief in der Preseason irgendwie besser.
Kratze gerademal an der 23er Marke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
U

User 14154

Geht mir nicht anders, Alex. Wenn ich nicht noch irgendwo was finde, werden wir uns wohl wieder auf der Strecke battlen :]
 
U

User 20724

Wenn ich irgendwie die 23,6 aus dem Trainingsrennen der letzten Saison wiederholen kann, könnte ich hier sogar auch mal weiter vorne fahren, als ich es bisher gemacht habe :happy:
Ne 23.6 is schonmal ne Hausnummer. Damit bist ganz vorn mit dabei.

Ich hab grad echt Probleme mit Turn 1 bekomm da keine Traktion. Das lief in der Preseason irgendwie besser.
Kratze gerademal an der 23er Marke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das habe ich durchaus auch schon anhand der Leaderboard Zeiten gesehen. Allerdings ist es natürlich noch eine komplett andere Sache die Zeit nach über 3 Monaten jetzt nochmal abzurufen. Ich bin schon zufrieden wenn ich eine mittlere bis tiefe 24 irgendwie hinbekommen könnte...
 
U

User 10541

23.5

der linke crurb ende start ziel ist aber anders als letzte saisson. knalle hart und es droht der dreher und das mitten beim anbremsen
 
U

User 16892

Hab mich Samstag Abend tatsächlich mal hingesetzt und bin mal 2std gefahren und damit schon ne Std mehr als Imola... 23.6. Am we will ich mich nochmal reinhängen und mehr fahren. Glaube son bisschen was geht noch und Sone Zeit darf bekanntlich auch keine 2 Stunden auf sich warten lassen. Will aufjedenfall diese Imola Misere vergessen machen, es nagt an mir wenn ich nicht das mache was ich könnte :D
 
U

User 13351

23.5

der linke crurb ende start ziel ist aber anders als letzte saisson. knalle hart und es droht der dreher und das mitten beim anbremsen

Ja das ist der Knackpunkt. Die Curbs sind jetzt reine Eisbahnen, ich bin letzt unaufgewärmt einfach mal volle Pulle drauflos und jedes Mal abgeschmiert - wenn man selbst und die Reifen warm sind gehts, aber wehe du bist auch nur einen Zentimeter drüber - echt ätzend - auch mit den Cutrules (haben wir zwar im Rennen nicht, dafür in der Quali) haben sie es T1 voll übertrieben. Sollte ich an den prägnanten Stellen merken dass es mal nicht passt zieh ich direkt rüber auf den Astroturf - Cut hin oder her - besser als abzuschmieren und womöglich noch andere Fahrer mitzunehmen. Zeitlich hänge ich z.Z. auch bei einer mittleren 1:24 fest....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10541

eisbahnen würde ich nicht sagen. der vor t1 links ging letztes mal komplett zu überfahren, aber jetzt ist da ne art welle drin weshalb das fahrwerk durchschlägt und das auto selbstständig von bremsen auf blockieren umschlägt und man fast unweigerlich gradeaus fährt
 
U

User 20724

Gott sei Dank habt ihr die gleichen Probleme, ich dachte schon ich würde in Turn 1 irgendwas falsch machen :happy:
 
U

User 13351

Nee, ich kneif da jedes Mal die Pobacken zusammen :)

@Marc

Stimmt, trotzdem gruselig ...
 
U

User 20842

Sry an den gelben BMW, der am Start hinter mir nicht weggekommen ist, weil ich nicht schalten konnte. Hab mich dann so schnell es geht wegescaped, aber hat dich ja trotzdem gekostet.
Im Quali ist das sporadisch schonmal aufgetaucht, hätte wohl gar nicht erst starten sollen.
So, damit bin ich selber jetzt auch erstmal bedient...
Gute Nacht
 
U

User 18294

Bei mir hat sich Raceroom gerade einfach beendet. Ohne Fehler oder sonstiges. Ist vorher noch nie passiert :rolleyes:
Schade war gerade im Flow :p
 
U

User 20724

Ich bin gerade selber ausgestiegen. Auto hat nicht das gemacht was ich wollte, Konzentration war irgendwie nicht vorhanden und müde bin ich auch irgendwie. So macht es keinen Sinn die 30 Minuten noch zu fahre. Ich hoffe ihr habt ein besseres Rennen! :)

Sorry an Alex, den ich in Turn 2 leicht angestupst hatte. Hab dort einfach unterschätzt wie sehr ihr noch verzögert.
 
U

User 10541

super abend...pole rausgeholt und in t1 direkt eingedreht worden, obwohl das rennen noch nicht wirklich los ging. hier wieder der appell in t1 sacht zu machen

mit zu viel fokus nach vorn dann stefan in die bande geschickt und noch nach vorn gekommen
 
U

User 14154

Jo, mein Rennen war dann auch für die Katz, nachdem mich Marc endgültig gedreht hatte. Ich war zwar schon ins Schlingern gekommen, hätte die Karre aber evtl. noch einfangen können. Aber Marc hatte da auch kaum Zeit zum reagieren und im Trainingsrennen ist das kein Problem. Danach hab ich dann meinen Rhythmus verloren und einige Fahrfehler gemacht, die mich Plätze gekostet haben. Als ich dann nach dem Stop endlich wieder an André vorbei war und Jagd auf Dennis gemacht habe (den ich bestimmt noch gekriegt hätte), hab ich mich dann selbstverschuldet in T2 eingedreht und bin leicht in die Mauer eingeschlagen. Dadurch war mein Motor etwas beschädigt. Ich konnte zwar noch fahren, aber ich hatte nicht mehr die volle Leistung.

Positiv war aber die Erkenntnis, dass ich auch 1:23er Zeiten fahren kann. Nächste Woche wird es aber wohl wieder extrem eng, da doch einige ungefähr die gleiche Pace haben und im Quali nur wenige 1/100 Sek. die Reihenfolge ausmachen werden.
 
U

User 13351

Das war ja nicht mal so schlecht - mal abgesehen davon, dass mir bei Stefans, Marcs und Martins Performance wieder mal die Augen tränen.
So ganz hab ich meinem Setup noch nicht vertraut (quasi erster richtiger Servertest) und den Sch***curbs erst recht nicht aber eigentlich passt schon mal alles ganz gut zusammen.Ich hätte mich ja gerne mal wieder mit unserm Admin gekloppt, aber erst brach bei mir die Konzentration ein, wodurch er leichtes Spiel hatte und dann hat Stefan sich weggedreht und ward nicht mehr (im Rückspiegel) gesehen....naja, gibt ja noch ein Rennen ;)
 
Zurück
Oben