Masters IV - Infos zur Saison

U

User 1150

Logo-GTL-Masters.png



Allgemeine Information:

Am 27.08.2014 startet die VR Classic Masters in ihre vierte Saison.
Ausgetragen wird die Serie mit dem "Historic GT and Touringcar Mod" Version 1.96.

Renntag: Mittwoch, alle 14 Tage
Fahrzeuge: CM70 Klasse
Modus: 1 Event = 2 Wertungsläufe à 30 Minuten
Server-Startzeit: 19:30 Uhr
Startart: Stehender Start, keine Einführungsrunde
Titel: Fahrerwertung und Teamwertung

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet.
Startberechtigt sind alle VR-Beitragszahler, die im Besitz einer rFactor-Lizenz sind (Stichtag ist der 26.08.2014).
Weitere Informationen zur VR Classic Masters Serie und zum Reglement findet ihr im :hier: Portal

Installation:
Den benötigten Mod "Historic_GT_&_Touring _Cars_v1.96_by_HistorX.zip" findet ihr im :hier: Portal.
Achtung! Downloads sind nur nach Login im Portal sichtbar!
Zur Installation des Mod wird eine GTL-DVD, die GTL-Steam-Version, oder die GTL-Raceroom-Version benötigt!

Wir empfehlen eine separate rFactor Lite Installation für den Mod und die Strecken.

Installation in der Reihenfolge:
- Historic_GT_&_Touring _Cars_v1.96_by_HistorX.zip in den rFactor-Ordner entpacken
- beigefügete Installationsanweisung beachten
- HistoricGT_v196_Part1 starten und den Anweisungen folgen. Part2 startet automatisch, wenn Part1 installiert ist.

SimSync:
Im SimSync findet ihr die aktuellen Strecken für die 4. Saison der VR Classic Masters.
Wir empfehlen den Streckenordner Eurer HistoriX-Installation vor dem Sync zu leeren um eventuell doppelte Strecken im Ordner zu vermeiden.
Das PW ist unser übliches.
Außerdem beinhaltet der Sync einige zusätzliche Fahrzeugskins.

Creditsystem:
Für die Saison habt ihr ein bestimmtes Budget zur Verfügung (45 Credits, im Schnitt 5 Credits pro Rennen).
Jedes Fahrzeug aus dem euch zur Verfügung gestellten Fahrzeugpool kostet zwischen 0 und 10 Credits.
Vor jedem Rennen muss ein Fahrzeug über das :hier: Portal gekauft werden.
So müsst ihr euch über die Saison euer Budget einteilen.
Welche Preise ihr für die Fahrzeuge bezahlen müsst, könnt ihr :hier: HIER einsehen.


Termine:

27.08.2014 - Lauf 1 - Brands Hatch
10.09.2014 - Lauf 2 - Road America (Elkhart Lake)
24.09.2014 - Lauf 3 - Salzburgring
08.10.2014 - Lauf 4 - Nürburgring GP
22.10.2014 - Lauf 5 - Lime Rock Park
05.11.2014 - Lauf 6 - Suzuka
19.11.2014 - Lauf 7 - Donington Park
03.12.2014 - Lauf 8 - Norisring
17.12.2014 - Lauf 9 - Spa Francorchamps

Wichtige Änderungen zur neuen Saison:
- Es werden nur die Fahrzeuge der CM70 genutzt, die CM60 entfällt
- Ankommerpunkte bereits bei erreichen von 50% der Renndistanz (die Mindestdistanz für Wertungspunkte bleibt bei 75%)

Wichtige Links:
:hier: Classic Portal
:hier: Reglement
:hier: Anmeldung

Server:
Als Server wird der Classic Server genutzt (VR #7), Serverbookmarks gibt es :hier: HIER.
Zum Training ist das PW das übliche, für die Wertungsläufe gibt es eine Gridmail.

Testevent:
Zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft wird am 13. August ein Testevent durchgeführt.
Dieses Testevent wird Beitrags- und Lizenzfrei sein, um unverbindlich mal in die Serie hereinschnuppern zu können und/oder die dafür nötige Lizenz zu bekommen.
Genauere Infos folgen noch.


Siegerehrungen:

  • Einen Pokal :p1: gibt es für den Gesamtsieger der Fahrerwertung
  • Gedruckte Urkunden gibt es für die 3 Besten der Fahrer- und Teamwertung
  • Eine Siegerehrung findet anlässlich des jährlichen VR-Treffens im Sommer 2015 (z.B. Kirchheim 2013) statt, wo Pokale und Urkunden feierlich übergeben werden, sofern die Empfänger zur Siegerehrung kommen.






Viel Spaß wünschen die VR Classic Masters Admins!
 
U

User 8174

Ooohhh 8o
Schade, dass die Brüllkäfer und meine geliebte A110 nicht mehr dabei sind....
Aber egal - schon angeme:happy:ldet und ich freue mich auf eine weitere tolle Saison mit Euch
 
U

User 1484

Mir ist aufgefallen, dass es gar keinen "Siegerehrungsthread" gab. Hat bei der gtc auch irgendwie gefehlt.
 
U

User 1248

Das hat Jan bisher übernommen, aber der hat im Moment andere Prioritäten. In beiden Serien wird es aber noch eine Ehrung geben. Den Vize-Team-Titel lass ich doch nicht einfach so untergehen! :D
 
U

User 734

Ich freue mich auch auf die neue Saison.
Auch ich finde es schade, dass die 60er nicht mehr dabei sind.
Ich hatte gehofft, dass noch ein oder zwei Modelle dazu kommen bei den 70ern...war da nix mehr?
 
U

User 7651

Ist schon bekannt welche autos zu welchen credits gekauft werden können?

Ist beim Fahrzeugkauf noch nichts aufgeschaltet

- - - Aktualisiert - - -

Wer richtig aufgepasst hätte, der hätte ja beachtet dass dies im reglement steht!
 
U

User 8920

Ich hab mir mal die Auto Auswahl im Mod angeschaut !
Da ist ist nicht mehr viel Alternatives .
Außer du möchtest über dem Porsche 3.0 noch Prototypes ?
 
U

User 7648

Na okay, kann leben damit.
Andere Frage, kann man den Sync so machen dass nur die Fahrzeuge verfügbar sind die wir auch fahren können?
 
U

User 8174

Das wäre mal ´ne Idee, Marc:daumen:

Wie oft bin ich Doofi schon mit den falschen Autos ins Training gegangen, weil ich zu faul zum Nachgucken war:happy:
 
U

User 1248

Dazu müssten wir die verfügbaren Fahrzeuge und damit die Mod im Sync bereitstellen, was aber wegen des dann nicht mehr stattfindenden GTL-Checks nicht passieren wird.

Alternative: Setz dich einmal hin und verkaufe alle Fahrzeuge, die in dieser Saison nicht gefahren werden und kaufe alle, die zur Auswahl stehen. Dann kannst du später über die Schaltfläche 'show owned' ganz einfach alle zulässigen Fahrzeuge aufrufen.
 
U

User 7648

Alles klar, habe ich nicht gewusst, und deine Idee ist fast ein Steak wert.
 
U

User 2219

Ich werd diese Saison nicht mitfahren. Der Beruf spannt mich mittlerweile recht stark ein momentan. Und die wenige übrige Zeit, die mal für die PC Heizerei da ist, möchte ich jetzt allmählich mehr mit dem Probieren der ganzen neuen Renn-Sims verbringen...

Euch allen aber viel Spaß von mir!
 
U

User 7651

Alternative: Setz dich einmal hin und verkaufe alle Fahrzeuge, die in dieser Saison nicht gefahren werden und kaufe alle, die zur Auswahl stehen. Dann kannst du später über die Schaltfläche 'show owned' ganz einfach alle zulässigen Fahrzeuge aufrufen.

So hab ich es schon letzte Saison gemacht :D;)8)
 
U

User 6535

So bin sicher auch wieder dabei. Headset geht auch wieder. Freu mich schon auf die neue Saison. Ich mag die Serie einfach, nicht so verkrampft wie die GTC. Schönes Gentlemen Driving...
 
U

User 8174

Alternative: Setz dich einmal hin und verkaufe alle Fahrzeuge, die in dieser Saison nicht gefahren werden und kaufe alle, die zur Auswahl stehen. Dann kannst du später über die Schaltfläche 'show owned' ganz einfach alle zulässigen Fahrzeuge aufrufen.

So hab ich es schon letzte Saison gemacht :D;)8)

Hat man soviel Kohle??(

- - - Aktualisiert - - -

So bin sicher auch wieder dabei. Headset geht auch wieder. Freu mich schon auf die neue Saison. Ich mag die Serie einfach, nicht so verkrampft wie die GTC. Schönes Gentlemen Driving...

Genau Rafi, Nirgendwo kann man sich so gepflegt die Spiegel gegenseitig abfahren:happy:
 
U

User 2340

Uwe, Rennwochende offline starten, dann ISI_BABYFACTORY in das Chatfenster eintippen und abschicken, danach Rennwochende verlassen --> Alle Autos sind Dein und Du hast massig Kohle auf dem Konto. Das anschliessende Aussortieren ist allerdings ganz schön mühsam ;)
 
U

User 7648

Gepflegt die Spiegel abfahren,..... was für ein Satz, könnte glatt von mir sein...
 
Zurück
Oben