RaceRoom Racing Experience

U

User 4396

und wie wird das mit dem Multiplayer, kann man sich dort auch mal leicht berühren, ohne das mit einem dreifachen Überschlag von der Strecke fliegt?
Meiner Meinung nach hat R3E momentan mit den besten Netcode. Schau dir einfach die Videos vom gestrigen Twitch-Stream an. Keine merklichen Lags, die Fahrzeugbewegungen der MP-Gegner machen einen authentischen Eindruck und auch ein leichtes Anlehnen bei Rad-an-Rad-Duellen ist unproblematisch. Das sind auch meine eigenen Erfahrungen bei der DTM-Multiplayer-Alpha vor ein paar Wochen.
 
U

User 521

hmm, ruckelt leider alles ein bisschen.

System:
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz, getaktekt 4,0
8,00 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 580
4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

irgendwas zu schwach davon?
 
U

User 4396

hmm, ruckelt leider alles ein bisschen.

System:
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz, getaktekt 4,0
8,00 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 580
4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

irgendwas zu schwach davon?
Sollte eigentlich für ein ruckelfreies Vergnügen reichen. Die GTX580 ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber müsste noch genügend Power haben. Die ist nicht viel langsmaer als meine GTX670 und bei mir ist alles flüssig.
Ich weiß, dass es z.B. bei den Settings für Reflektionen und Schatten irgendwas gab, was ziemlich Performance frisst, aber weiss nicht mehr genau. Kann dir sicherlich jemand anders beantworten.
 
U

User 8195

danke andre für den tip, gleich mal ausprobieren, läuft zwar gut bei mir aber mal schauen ob's noch besser wird ;)
 
U

User 1075

Mit dem nächsten Update sollte sich die Performance deutlich verbessern.
Wir haben hier auf dem Test PC einen Sprung von 25 fps auf 80 fps geschafft,
wobei dies streckenabhängig ist.


Hier noch ein kleiner Vorgeschmack von nem Test Rennen, das wir soeben gefahren sind.
Ging verdammt eng her ;)
 
U

User 1075

In der Tat. Aber wie gesagt, ist nur auf manchen Strecken so. Lausitzring zB (und andere DTM Strecken).
 
U

User 10079

hört sich ja alles sehr fein an. Bravo.

Die Strecke Norisring hat extrem viel Peformance gekostet,
da muss was getan werden, ist es ja jetzt vieleicht auch.

Und ich finde auch das RRE mit iRacing den besten Netcode hat,
wesentlich besser als AC und besser als Pcars, das könnte den
entscheidenen Vorteil bringen, wenn die anderen Features auch
noch kommen.

Gruss :)
 
U

User 4396

Ich hab mal den gestrigen Twitch-Stream aufgearbeitet und hab hier mal die Highlights des Q&A (unsortiert) zusammengefasst:

  • Lambo, Porsche und Ferrari werden nicht im ADAC GT Masters 2013 Pack dabei sein, aber man versucht alles Mögliche, um diese Lizenzen für das 2014er Pack zu bekommen, welches irgendwann im nächsten Jahr veröffentlich werden soll. Natürlich ohne Gewähr, dass das mit den Lizenzen auch klappt.
  • Es wird zukünftig sogenannte "linked Discounts" (also Preisnachläße bei verknüpften Content) geben. Wenn also jemand beispielsweise den Audi R8 und BMW Z4 bereits für R3E gekauft hat und dann das ADAC-GT Masters-Pack kauft (wo ja beide Fahrzeuge ebenfalls drin sind) kriegt man einen Preisnachlass.
  • Nach dem Update am 9.September werden die Multiplayer-Server weiterhin von (ex)Simbin gehostet, aber später kommen auch Dedicated Server. Das momentane DedicatedServer-Tool ist z.Z. noch ein reines Kommandozeilen-Tool und hat noch keine UI.
  • Auf die Frage, was die Nordschleife für R3E angeht, wurde etwas geheimnisvoll gesagt "Let's see what's happens next". Also "Mal schauen, was so demnächst passiert". ;)
  • Mit dem kommenden Update wird es auch neue Fahrzeuge und Strecken geben, u.a. auch Strecken, die es vorher nur im DTM-Experience-Package gab. Für Besitzer von DTM-E wird es vernünftige Preisnachlässe geben.
  • Fahrphysiken bestehender Fahrzeuge werden momentan von Mark Reynolds überarbeitet. Das dauert seine Zeit und kommt wohl erst später in Q4 diesen Jahres.
  • Das neue "RoadFeel" Feature fügt den Strecken eine neue (unsichtbare) Ebene hinzu, die Bumps und Streckenunebenheiten fühlbar macht (ähnlich wie es bei lasergescannten Strecken umgesetzt ist). Nur Simbin nutzt dafür als Referenzdaten keine Laserscans, sondern alles was anderweitig verfügbar ist (CAD-Daten, Videos, Fotos, Feedback von Rennfahrern, etc.).
    WTCC-Pack ist in Arbeit und Ankündigungen kommen bald/später.
  • An wechselnden Tageszeiten (Morgens, Mittags, Abends) für Rennen wird momentan gearbeitet und wird wohl in nicht allzuferner Zukunft zu sehen sein. Zum Anfang wird es aber nur fest vorgebenene Tageszeiten zur Auswahl geben.
  • Spa-Francorchamps kommt auch, aber ist noch ganz am Anfang. Wird noch dauern.
  • Pitstopps sind definitiv in Arbeit und sollen in Q4 diesen Jahres kommen (Wahrscheinlich als Bestandteil einer neuen Experience).
  • Auf der SimRacingExpo sind sie mit 3 Simulatoren inkl. DK2-Unterstützung.
  • DK2-Unterstützung wird eventuell im nächsten Update dabei sein, aber alles noch in einer sehr sehr frühen Phase.
  • An der Shared Memory Dokumentation wurde bereits gearbeitet und die soll irgendwann veröffentlicht werden, damit die Community an z.B. Overlays und Apps für Telemetry etc. basteln kann.
  • Wetter und auch Fahrerwechsel sind auf der Wunschliste, aber Umsetzung ist nicht in näherer Zukunft zu erwarten.
  • Echte Triplescreen-Unterstützung (also das jeder Monitor separat gerendert wird und nicht nur ein gestrecktes Bild) wird auch erst später kommen.
  • V8 Supercars werden auch kommen. Sie haben bereits ein Fahrzeug schon seit langem fertig (Ford Falcon), aber wollen es nicht einzeln veröffentlichen. Sie sind der Meinung, dass eine V8 Supercars Serie mehr als ein Fahrzeug braucht, und deshalb haben sie den Volvo S60 V8 Supercar lizensiert, aber müssen den Wagen noch fertigstellen, was alles in allem noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bitte berichtigt mich, falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte. :)
 
U

User 1075

Danke für die Zusammenfassung!
Ist soweit alles richtig, bis auf ein paar Zeitangaben, aber die ändern sich eh ständig ;)
 
U

User 4396

Ist soweit alles richtig, bis auf ein paar Zeitangaben, aber die ändern sich eh ständig ;)
Ja ist verständlich. Bei einem Produkt in der Entwicklung sind feste Termine nie in Stein gemeisselt. Da ich selber bei der Software-Entwicklung involviert bin, kenn ich die Probleme. ;)
Aber als groben Fahrplan kann man das schonmal so mitnehmen. Alles halt ohne Gewähr. :p


PS: Netter Fight mit Mark. Macht richtig Bock auf den Multiplayer. :daumen:
 
U

User 12129

Also wie ich schon erwähnt habe ganz ganz großes Kino Ernie echt toll vielen Dank. Habe vorhin Georg, Jay und den anderen beim Racen zugeschaut. Vor allem wie die beiden immer lachen müssten beim driften war witzig.
 
U

User

super danke -eRNIe-
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif


jetzt bin ich endlich zu frieden das sie mal die fehlenden autos von gt masters angesprochen haben...

ich freue mich super doll auf dieses update und von mir aus können die sich zeit lassen bis weihnachten für das nächste große update...
 
U

User 9836

Schade das der Tripple Support länger dauern wird. Würde mich interessieren warum. Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder vielleicht doch?

Hält halt gerade die Leute von RRE fern die viel in dieses Hobby investieren. Und das ja nicht nur in Hardware. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz
 
U

User 521

ok, und noch was. da hab ich mir heute die DTMe gekauft, weil ich auch gerne mit der R8 in Brands Hatch und so fahren wollte, und stelle nun fest, das geht ja garnicht ???? Leaderboard z.b.
 
Zurück
Oben