Forum des Virtual Racing. e.V.

Zurück   Forum des Virtual Racing. e.V. > VR-GTR > GTR GT3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 14:23   #1 (Direktlink)
GTR Admin

Benutzerbild von Udo Katheder

Nickname: Psycho
VR-Rennligen: GTR Endurance Series; GTR GT3;
Laguna Seca

***Gridmail ist raus***

GTR-GT3 #44 Flying Lizard 996 GT3 RSR (Pirelli)
GTR- ES #44 Flying Lizard 996 GT3 RSR (Michelin)
Udo Katheder ist offline   Mit Zitat antworten
Registrierte User sehen diese Werbung nicht!

Alt 12.03.2008, 18:28   #2 (Direktlink)
GTR Admin

***Server läuft***

Alt 12.03.2008, 19:56   #3 (Direktlink)

Benutzerbild von Marco Grontzki

Super, ich bin wohl der Erste Ausfall der neuen Serie!
Wenigstens hierbei schnellster

Naja, schlecht vorbereitet, kein Training, so sollte man nicht in ein Rennen gehen. Hatte gedacht für Grid 2 hinten ein wenig mitfahren, reichts. War aber wohl nix!
Anfahrt zur Corkscrew wiedermal unterschätzt. Blöde Strecke !!!

PC 2007 Grid 1 #64 - P10
Marco Grontzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:01   #4 (Direktlink)

Benutzerbild von Stephan Appelt

VR-Rennligen: GNL Rookiecup;
so war mal wieder nett bei den gt3 leutchen.
leider ruft nun die arbeit.bis hierher lief es besser als gedacht.
super start weil die hälfte verpennt hatte da hinten und dann gut rumgekommen.
nichmal letzter durch den ausfall von marco nen platz gutgemacht.hätt ich nie gedacht.
so bis demnext
GNL Rookiecup #790
Stephan Appelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:03   #5 (Direktlink)

Benutzerbild von Tim Schütt

Nickname: JustinSane
VR-Rennligen: GTL Classic Masters; GTR GT3;
Ganz toll

Bin in den vor mir mit Rundenrückstand rumlaggenden Dirk Wilke gecrasht. Mann, ich bin sowas von angefressen
Alt 12.03.2008, 21:28   #6 (Direktlink)

VR-Rennligen: GTL CLassic Endurance; GTL Classic Masters; GTR GT3; rFactor rF1´79;
mal schön ruhig bleiben...

ich bin nicht rumgelaggt - stephan ist vom server gegangen und dadurch ist der lag entstanden, der dich recht weit hinter mir in den kies geschickt hat - tut mir zwar leid, aber dafür kann ich nix

entschuldigen möchte ich mich nochmal bei markus - eigentlich wollte ich in der anfangsphase abwarten, aber dann macht er einen fehler und ich kann am bergaufstück zum corkscrew eher zufällig innen daneben ziehen - hab mich dann aber beim anbremsen auf der linken seite verschätzt und leider markus mitgerissen - sorry

danach reparatur und eine runde rückstand, aber in etwa das tempo der spitze gegangen, weshalb ich natürlich auch nicht angehalten hab, um den führenden aufschliessen zu lassen

kurz vor dem regulären boxenstopp bin ich dann einige runden hinter den beiden führenden ferrari her gefahren und konnte das tempo einigermassen mitgehen - schöner fight von euch beiden

nach dem 2. stop dann versucht soviel boden wie möglich gut zu machen, für die 2 auf p 5 und 6 hat es aber leider nicht mehr gereicht...

hat trotzdem spass gemacht obwohl ich zu viele fehler gemacht habe: am start 3 plätze verschenkt, falsche reifen vorne aufgezogen und ca 30L zuviel sprit mitgenommen - kann nur besser werden
Happy Children
Dirk_Wilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:29   #7 (Direktlink)

Benutzerbild von Andreas Doppler

VR-Rennligen: GTR GT3;
Hi Leutz,
hab mich heute Vormittag noch kurzfristig entschlossen mich der Serie anzuschliessen.
Dementsprechend auch nicht wirklich was trainiert, und so hab ich im Qualy auch keine brauchbare Zeit hinbekommen.
Start auf P10, ein wenig verpennt, konnte meinen Platz aber trotzdem halten weil es anderen ebenso ging

Im Großen und Ganzen ein relativ einsames Rennen für mich, da ich mit den 3 Führenden absolut nicht mitgehen konnte.
Durch konstante Runden und einen sehr späten Boxenstopp konnte ich mich auf P4 ins Ziel retten.

Hat Spaß gemacht

Bis dann
Andy
Alt 12.03.2008, 21:34   #8 (Direktlink)

Benutzerbild von Markus Hardt

VR-Rennligen: GTR GT3; rFactor rF1´79;
Das war ein Auftakt zum abgewöhnen...
Ziemlich zu Anfang verbremst sich Dirk im Korkenzieher und reisst mir die Front weg.
In der Box muss ich dann feststellen, daß meine Tastenbelegung falsch ist: Ich hatte die Steuerung fürs Boxenmenü auf das Steuerkreuz meiner G25 liegen. Leider gilt darauf jeder Druck wohl als gehaltene Taste und der Cursor springt blitzschnell und unkontrollierbar durch das Menü... Also ging nur "Enter" und nen kompletten Service einholen...
Dann hatte ich noch mehrere eigene Fehler, die mir noch 2 ungeplante Boxenstopps von insgesamt über 200 Sek. einbrachten...
Bin dann mit 4 Runden Rückstand noch 10. von 11 Angekommenen geworden...

P.S.: Ist schon ok Dirk - sowas kann leider passieren Ich hatte zwar erstmal nen richtig dicken Hals dadurch, aber nachdem mich dann meine eigenen Fehler immer weiter zurückgeworfen haben, sah ich das mit dir garnichmehr sooo eng

Nochn Edit: Doch Dirk, du bist ziemlich gelagt! Bei unserem Crash warst du auf der Bremse erst schön langsam zurückgefallen und urplötzlich standest du in meiner Front.
Als ich zum Schluss noch die paar Runden hinter dir fuhr ist dein Wagen auch die ganze Zeit leicht vor-und-zurück geruckelt. Dein Ping wurd mir mit ca 190 angezeigt...

Geändert von Markus Hardt (12.03.2008 um 21:57 Uhr).
Markus Hardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:35   #9 (Direktlink)

Benutzerbild von Tim Schütt

Nickname: JustinSane
VR-Rennligen: GTL Classic Masters; GTR GT3;
Zitat:
Zitat von Dirk_Wilke Beitrag anzeigen
mal schön ruhig bleiben...

ich bin nicht rumgelaggt - stephan ist vom server gegangen und dadurch ist der lag entstanden, der dich recht weit hinter mir in den kies geschickt hat - tut mir zwar leid, aber dafür kann ich nix
Hab ich irgendwo behauptet, dass es deine Schuld war? Habs nur vermutet weil du vorher auch schonmal gewarpt bist, allerdings nicht so heftig.

Und ob ich ruhig bleibe oder nicht ist meine Sache. Ist ja wohl normal, dass man sich da aufregt...
Alt 12.03.2008, 21:38   #10 (Direktlink)
GTR Admin

Replays und Logs sind im Portal verfügbar

Alt 12.03.2008, 21:41   #11 (Direktlink)

Achja, eines wollt ich noch sagen.
Soweit ich weis ist das fahren mit Licht verboten, ausser man ist Führender oder will überrunden !
Es gab da einige die anscheinend auf der Strecke zu wenig gesehen haben und mit Licht gefahren sind
Alt 12.03.2008, 22:04   #12 (Direktlink)
VR-Bereichsleiter

Benutzerbild von Uli Meyer

VR-Rennligen: GTR Endurance Series; GTR Friday Night; GTR GT3; GTR M3 Cup; GTR Porsche Cup;
Rennstatistik Grid 2

Selv muslin skønt mange optræne, omkring sig hurtigere grovhed driver hen til er!
Uli Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 23:14   #13 (Direktlink)

Sollte die Wertung schon passen Ich scheine nämlich in der Gesamtwertung nicht auf
Alt 12.03.2008, 23:49   #14 (Direktlink)
VR-Bereichsleiter

VR-Rennligen: GTR Endurance Series; GTR Friday Night; GTR GT3; GTR M3 Cup; GTR Porsche Cup;
Datenbank

Selv muslin skønt mange optræne, omkring sig hurtigere grovhed driver hen til er!
Alt 13.03.2008, 10:33   #15 (Direktlink)
VR-Vorstand

Benutzerbild von Chergo Zelfo

Nach dem Start konnte ich mit der Spitze mithalten, aber nach ca. 30min waren die vorderen Reifen total runter. Boxenstop vorverlegt, aber die Crew hat nicht getankt.
Mittlere Reifen vorne fuhr sich aber die volle Distanz bescheiden. Habe Marco an P1 liegend etwas aufgehalten und musste dann für einen Splash & Dash nochmal an die Box. Evtl. wäre der Sieg drin gewesen, wobei die 2 Ferraris mit Marco und René mir alles abverlangt hätten und ich lediglich aufgrund des kurzen ersten Stops (ohne Betankung) auf P1 lag.

@Jens: bitte lies Dir im allgemeinen GTR-Reglement "§ 2.5 Richtlinien für die Fahrzeugbeleuchtung" durch. Ich glaube den hast Du übersehen.
"Terrorismus ist in erster Linie eine Art und Weise des Handelns und eine kommunikative Waffe, aber sicherlich kein globaler Gegner. Der Krieg gegen den globalen Terror ist eine ideologische Mobilisierung. Man kann nicht gleichzeitig Krieg gegen Al Kaida, die Taliban, die Hisbollah und den Iran führen und dabei denken, es handele sich um den selben Feind."
Jean-Christoph Victor "Mit offenen Karten" ARTE
Chergo Zelfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 11:03   #16 (Direktlink)

Benutzerbild von Oliver Haecker

Jo bei mir lief es durchwachsen. Ich bin von ganz hinten gestartet weil ich meine Probleme mit der Strecke hatte. Ich hatte pro Runde an ca. 10-15 Stellen kurze Bildsteher. Konnte das Problem nicht beheben und hatte das Rennen lang damit zu kämpfen. Von 15 weg gut gestartet, Dann beim Start gleich 3 Plätze gut gemacht und dann innerhalb der ersten Runde nochmal einen weiteren, dann vor der Corkscrew von hinten abgeräumt (ein Sorry danach wäre nett gewesen) worden und es ging wieder von hinten los mit der Aufholjagd. Dann vorgefahren oder profitiert bis Platz 7 und dann ein Ausrutscher nach ca. 30 Min. musste in die Box, habe gleich vollgetankt und bin dann 1:05 durchgefahren, leider hat mir der Sprit nicht gereicht und ich bin in der letzten Runde auf halber Distanz liegen geblieben. Positionen habe ich dadurch keine verloren weil die Hintermänner eh Lapdown waren aber die 5 Ankommerpunkte hätte ich mir holen können wenn ich reingefahren wäre. Irgendwie dachte ich aber das langt gerade noch so, naja tat es nicht. Jedenfalls ein spannendes Rennen,hatte immer jemand um mich rum, hat viel Spaß gemacht, angenehmes Grid. Ein paar Runden hatte ich nen netten Fight mit Teamkollege Marc, hat Spaß gemacht. Ich freue mich auf das nächste Event.
Alt 13.03.2008, 13:38   #17 (Direktlink)

Benutzerbild von Markus Hardt

VR-Rennligen: GTR GT3; rFactor rF1´79;
Zitat:
Zitat von Oliver Haecker Beitrag anzeigen
dann vor der Corkscrew von hinten abgeräumt (ein Sorry danach wäre nett gewesen) worden
Was ja während dem Rennen nicht gestattet ist!
Alt 13.03.2008, 14:46   #18 (Direktlink)

Benutzerbild von Oliver Haecker

Zitat:
Zitat von Markus Hardt Beitrag anzeigen
Zitat:
dann vor der Corkscrew von hinten abgeräumt (ein Sorry danach wäre nett gewesen) worden
Nen Clown gefrühstückt?
Alt 13.03.2008, 16:08   #19 (Direktlink)
VR-Bereichsleiter

Sorry an Marc für den Zwischenfall vor Corkscrew!

Alt 13.03.2008, 20:57   #20 (Direktlink)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Markus Hardt Beitrag anzeigen
Zitat:
Nen Clown gefrühstückt?
Der war gut, Nen Clown gefrühstückt? Oliver, ich habe mir fast in die
Hose gemacht.

@Uli, kann passieren. Habe es Dir nicht übel genommen, ich kam in dem Rennen nicht wirklich zu recht.

Mfg Marc

Themen-Optionen
Ansicht