Forum des Virtual Racing. e.V.

Zurück   Forum des Virtual Racing. e.V. > VR-GTR > GTR Endurance Series

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 22:00   #81 (Direktlink)

Benutzerbild von Kurt Heinlein

Nickname: Latebraker
VR-Rennligen: GTL CLassic Endurance; GTR Endurance Series; GTR GT3;
Zitat:
Zitat von Christian Ulrich Beitrag anzeigen
Kann ich mir immerhin mal einen Le Mans Sieg aufs Visitenkärtchen drucken, wie er zustande kam, fragt nachher eh keiner mehr

Registrierte User sehen diese Werbung nicht!

Alt 20.04.2008, 22:47   #82 (Direktlink)
RS-Redaktion

Benutzerbild von Christian Heuer

Nickname: The Bot
VR-Rennligen: DOM Nascar; GTR Friday Night; GTR M3 Cup;
Zitat:
Zitat von Reinhard Frey Beitrag anzeigen
Erst ein Abflug in der 3. Runde samt gehörigem Schaden (100 sek an der Box), dann um 1-2 Liter zuwenig Benz mitgenommen. Ansonsten leider nur vom Wetter her ein spannendes Rennen.
Schade, aber zum Glück kurz vor Ende.
Alt 21.04.2008, 06:16   #83 (Direktlink)

Benutzerbild von Ulf Truschkat

Ich Esel nehm beim letzten Stop nochmal Slicks. Ich dachte irgendwie es hört nochmal auf zu regnen.

Die Corvette war am Schluß kaum noch zu bändigen. Hat aber glücklicherweise noch gereicht.
Alt 21.04.2008, 07:17   #84 (Direktlink)

Benutzerbild von Axel Dorner

VR-Rennligen: GTL Classic Masters;
Zitat:
In der 1. Runde schon gesehen, dass er wohl mit mehr Drehzahl fährt
Ich glaub eher dass ich wegen dem Flügel schneller war,Christian. Hatte hinten praktisch ganz runter gestellt. War aber auch vielleicht der Grund für den Motorschaden.
Axel Dorner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 07:47   #85 (Direktlink)

Benutzerbild von Jan Frischkorn

Zitat:
Zitat von Axel Dorner Beitrag anzeigen
Motorschaden und zuvor falsche Reifenentscheidung. Sorry ans Team.
Nich! schlimm! Wir hatten eh nix zu verlieren!

Ich hatte ein spaßiges Rennen.
Ich war das komplette Rennen lang in bester Gesellschaft mit Robert, Martin und Florian. Schade, dass Steffen so früh raus ist. Der hätte da auch noch voll mitgemischt.

Mein Glück war, dass ich nicht auf Regenreifen gewechselt hab, auch wenn die letzten 30 Minuten eher an Motorbootfahren erinnert haben. Ich hab jetzt noch Krämpfe in den Füßen vom sanften Bremsen und Gasgeben.

Fast hätte ich auch noch einen GT (Eric in der Viper) hinter mir gelassen, aber er hat mich in der letzten Runde noch überholen können.

Durchgekommen, Spaß gehabt, 8. Gesamtplatz und Klassensieg. Bin zufrieden!
Alt 21.04.2008, 08:35   #86 (Direktlink)
GTR Admin

Benutzerbild von Robert Graf

Nickname: Pontiac51
VR-Rennligen: GTR M3 Cup;
Jau, Jan, du warst nicht abzuschütteln. Bei mir lief es trotz des kurzfristigen Einsatzes recht gut, nur mit dem Sprit wollte es einfach nicht klappen. Auch mit übelsten Sparmassnahmen im 2. Stint hatte ich 5 Liter zu wenig auf der Uhr. Also musste ich eine halbe Stunde vor Schluss noch mal rein und bin mit den Intermediates wieder raus. Und dann hab ich mein Käpitainspatent gemacht, die Wasserschlage war kaum zu bändigen. Viele Dreher und Rutscher später konnte ich aber dann doch noch über die Ziellinie kriechen.
Alt 21.04.2008, 10:32   #87 (Direktlink)

Benutzerbild von Eric Bümmerstede

Nickname: Buemmy
VR-Rennligen: GTR GT3;
Hammer Geiles Rennen!

Als Erstes möchte ich mich mal bei Kluge Motorsport bedanken die mir die Möglichkeit gegeben haben solch ein ES-Rennen zu fahren, danke!!!

Als ich hörte Ersatzfahrer gesucht, für LeMans, 3-Stunden NonStop, Viper, wie könnte ich da Nein sagen.

Am Anfang war ich etwas verunsichert zwecks Haltbarkeit des Wagens und machte einige Tests, die allesamt eher Negativ verliefen.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich mit vollaufgedrehtem Setup, nach 3-4 Runden Motorschaden! Jedenfals wusste ich jetzt was maximal drinne war (Offline Pers Hotlap 3:52:--)Ein 3-Stunden Rennen könnte man so aber nicht bestreiten das war mir jetzt auch klar.
Also runter mit der Drehzahl und die Fahrweise angepasst, Setup Bastelstunde.
Dann hörte ich, es gibt möglicherweise Regen,………Regen ……schitt!
Also schnell noch mal auf die Strecke und es Regnen lassen.
Ich habe ja noch nicht allzu viel Erfahrung hier mit Online SimRacing und GTR gibt mir noch immer so manches Rätzel auf, aber eins war mir klar, ich wollte unter allen Umständen ankommen!
Also ein Setup bastel das eine Alternative von Schnellfahren, Haltbarkeit, trocken und Regenhandling aufweist ist schlichtweg… Pervers.
Nur soviel sei gesagt und an alle Setup Bastler unter Euch denen immer wieder die ?? Fragezeichen im Gesicht stehen, egal was irgendwo steht geschrieben, verlast euch nur auf euer eigenes Gefühl und last es auch zu, das ist Wichtig!

Möchte jetzt nicht das ganze Rennen Dokumentieren (wäre ohnehin langweilig)
Übrigens bin ich nur mit Slicks gefahren.
War eigentlich sehr zufrieden mit mir, die Fehler, die ich machte, hielten sich in Grenzen aber leider nicht ohne Konsequenzen.Im Nasen den Bremspunkt verpast und vom Pedal gerutscht und ab in die Reifen ( Motor aus, Spoiler und Reifen vl kaputt) kam aber erstaunlicherweise wieder aus dem Sand und schafte, wenn auch nur sehr schwer den Weg in die Box.
Hier mal ein Soory an den Kurt Henlein: Hab dich nicht gesehen, war so konzentriert den anderen vorbeizulassen, dass ich dich komplett übersah. Sah noch im Rückspiegel wie du ins
Kies ausweichen musstest. (mit drei Räder lasst sich nur schwer lenken)
Sehr viel Zeit verloren, schade aber ich war froh überhaupt noch zu fahren.
Dann noch ne kleine aufholjagt gestartet und das Rennen mit Platz 7 und ca 4 runden Rückstand beendet.
Schade und soory an Kluge Motorsport es hätten 2 Runden mehr auf meinem Tacho stehen können, aber…aber „hätte,were,wenn“.( aber ganz Erlich, mit der Viper hät mehr drin sein müssen)
Am Anfang hatte ich Angst um die Haltbarkeit und dann war doch alles im Grünen Bereich
Start mit 96% und am Ende immer noch 90%, naja besser so als anders.
Möchte mich an allen Fahrern den Admins und verantwortlichen hier im VR, an GTR und meinem Computer, rechtherzlich Bedanken. Danke

Und Graz den Gewinnern dieser Serie. Respekt

Mfg Buemmy
Eric Bümmerstede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:41   #88 (Direktlink)

Benutzerbild von Jürgen Michel

Nickname: Böhser Onkel
VR-Rennligen: GTR Endurance Series; GTR Friday Night; GTR GT3; GTR M3 Cup;
Ja war gut, erst tlw. total langweilig...und dann fährste fast 3h und auf einmal zählt jede sekunde, immer wieder der Wahnsinn.
Gottseidank konnte ich den Sieger Struck,noch hinter mir halten auf den letzten Kilometern, obwohl er schon mehr als Formatfüllend im Rückspiegel war.
die aufholjagd auf Truschkat hat es auch nochmal sehr spannend werden lassen in der letzten halben Stunde.

Gratulation an alle !
Jürgen Michel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:43   #89 (Direktlink)

Benutzerbild von Florian Waschkowski

Nickname: Zappel
VR-Rennligen: GTR Endurance Series; GTR M3 Cup; VRTCC;
Bei mir wars ein eher durchwachsenes Rennen. Hatte das ganze Rennen das Problem, dass der Zustand vom Motor immer schlechter wurde. Musste mich deswegen auf der Geraden ziemlich mit dem Gas zurückhalten. Gegen die BMW's war nichts zu machen, die waren insgesamt deutlich schneller und die RSR's kamen mit einem Stop weniger durch, also auch nichts zu machen. Am Ende habe ich noch Intermediates ausprobiert, aber die Funktionieren wirlich nur bei gaaanz speziellen Bedingungen. Am Ende "nur" P10.
Alt 22.04.2008, 20:42   #90 (Direktlink)

Benutzerbild von Kurt Heinlein

Nickname: Latebraker
VR-Rennligen: GTL CLassic Endurance; GTR Endurance Series; GTR GT3;
@Eric: Kein Problem. Ich hab da auch irgendwie zu spät gecheckt was Sache ist
Alt 23.04.2008, 09:33   #91 (Direktlink)

Benutzerbild von Daniel Struck

VR-Rennligen: GTR GT3; VRTCC;
War ein sehr schönes Rennen zum Abschluss. Bei mir leifs absolut problemlos. Auch die Wetterkapriolen waren beide male mit Intermediates gut zu meistern. Obwohl ich im 2ten Stint mit Inters etwas langsamer war, wars kein Problem. Am Schluss hätt ich fast noch J. Michel überrundet, aber da hatte er wohl was dagegen deshalb hab ich dann doch nicht wirklich angegriffen
Somit hab ich meinen ersten Fahrertitel eingefahren *freu*

mein Sponsor: Sim-Racing-Equipment

Geändert von Daniel Struck (23.04.2008 um 11:32 Uhr).
Daniel Struck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 11:24   #92 (Direktlink)

Benutzerbild von Jan Frischkorn

Ich bin ja 2. in der GT2-Wertung geworden!

Nur unser Teamergebnis ist nicht ganz so optimal.
Alt 24.04.2008, 10:09   #93 (Direktlink)

Benutzerbild von Tim Schütt

Nickname: JustinSane
VR-Rennligen: GTL Classic Masters; GTR GT3;
Grats Jan

Hab versucht durchzuhalten aber die Müdigkeit hat mich am Ende dann doch besiegt

Themen-Optionen
Ansicht